abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Potenziell geringere Bandbreite nach DSL Umzug, nur Wechsel in Neuvertrag möglich
PvonG
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

trotz intensivem Einlesens in die divers verteilten Informationen zu dem Thema Umzug DSL, ist es mir nicht klar geworden, wie ich folgendes bewerkstelligen kann:

Ich werde demnächst umziehen. Am neuen Standort ist nun nicht mehr 50 Mbit, sondern nur noch 16 Mbit verfügbar. Ich will aber gerne meine bisherige Vertragslaufzeit (bis 2020) behalten und keinen Neuvertrag abschließen. Letzteres ist jedoch die einzige Option, die mir der Umzugsservice anbietet. Mir ist klar, dass dann möglicherweise eine Umzugspauschale von 39,99€ fällig wird, aber unklar, wo ich das so beauftragen könnte.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Beste Grüße

PvonG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Moderator:in

Hi PvonG,

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

Auch wenn am neuen Wohnort eine geringere Bandbreite möglich ist, können wir die Restlaufzeit mit der einmaligen Umzugspauschale für Dich realisieren.

Ich kann den Umzug gern für Dich beauftragen. Schick mir dazu bitte folgende Daten per PN:

* Deine Kundennummer

* Dein Kundenkennwort

* die neue Adresse

* den Umzugstermin

* die Lage der Wohnung

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
DanyG

Hi PvonG,

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

Auch wenn am neuen Wohnort eine geringere Bandbreite möglich ist, können wir die Restlaufzeit mit der einmaligen Umzugspauschale für Dich realisieren.

Ich kann den Umzug gern für Dich beauftragen. Schick mir dazu bitte folgende Daten per PN:

* Deine Kundennummer

* Dein Kundenkennwort

* die neue Adresse

* den Umzugstermin

* die Lage der Wohnung

LG,

Dany

WoDeinFon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mir geht es genauso wie @PvonG ! Ich finde sogar, dass die Umzugspauschale erlassen werden könnte, da wir ja auf die schnellere Geschwindigkeit verzichten müssen. @DanyG 

Gibt es wegen der geringeren Bandbreite am neuen Standort ein Sonderkündigungsrecht?

Natürlich hat man ein Sonderkündigungsrecht, sobald Vodafone die alte Bandbreite am neuen Wohnort nicht liefern kann. Z. B. hattet ihr 50MBit und am neuen Wohnort nur noch 16MBit verfügbar, so müsst ihr maximal noch drei Monate den alten Vertrag bezahlen ab dem Tag an dem ihr dies mit Bestätigung von z. B. Stadt gemeldet habt.
Dann müsst ihr auch keine Umzugsgebühr zahlen. So ist es meistens sogar günstiger und insofern man mit der Freundin etc. zusammen zieht am neuen Wohnort, lohnt sich auch eher ein Neuvertrag von Vodafone abzuschließen um so die Neukundenkonditionen zu erhalten. Dies muss dann der Partner machen, da man glaube ich 12 Monate kein DSL gehabt haben muss um wieder als Neukunden zu gelten, kann mich da aber auch täuschen.
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo WoDeinFon,

ja gibt es. 😉

Schau mal in meinen Thread zum Thema Umzug. Unter Szenario 2 stehen alle Infos. 🙂

Beste Grüße

Norman