abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ungewollte Vetragsverlängerung bei Umzug
MartLTB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

ich musste dieses Jahr zum 1.7.22 umziehen und habe daraufhin mit Vodafone Kontakt aufgenommen um meinen bis 15.11.22 laufenden Vertrag mitnehmen zu können was problemlos funktionierte und ich habe telefonisch vereinbart dass ich eine Umzugspauschale bezahle und damit der Umzug keine Auswirkungen auf meine Vertragslaufzeit hat.

Nachdem mein Vetrag nun demnächst abläuft habe ich die Kündigungshotline angerufen um nachzufragen was sie mir anbieten können wenn ich die Kündigung zurücknehme und habe erst dort erfahren dass durch meinen Umzug eine Vertragsverlängerung um 2 Jahre zum Umzugstermin eingetragen wurde. Nach Gesprächen mit mehreren Menschen im Support wurde mir gesagt dass der Mitarbeiter der meinen Umzug bearbeitet hat vermutlich nur einen Haken im Formular nicht gesetzt hat und das deshalb als Neuvertrag angelegt wurde.

Diesem hätte ich nie zugestimmt, nicht zuletzt, da ich in meiner neuen Wohnung nicht die volle Bandbreite meines Vertrages nutzen kann.

Meine Frage ist nun, kann ich da noch was machen oder bin ich für die zwei Jahre in meinem sehr teuren Vertrag gefangen den ich nichtmal voll nutzen kann? Ein Mitarbeiter im Support meinte ich solle einen Brief an den Vodafone Kundenservice schicken und meine Situation schildern, hat das Aussicht auf Erfolg?

 

Danke und viele Grüße.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Moin,

ich hatte bereits eine EMail an den Support geschrieben und habe gestern einen Rückruf bekommen und mein Problem wurde sehr kulant gelöst. Daher Daumen hoch und kann geschlossen werden 🙂

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Susan
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MartLTB,

 

die Community ist jetzt ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum.

 

Schreib am besten unser Serviceteam auf einem der folgenden Kanäle an.

 

Die Kolleg:Innen helfen gern.

 

Hier geht's weiter:

 

* auf Facebook: https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

 

* auf Twitter: https://twitter.com/vodafoneservice

 

* übers Kontakformular: vod.af/kontakt

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

 

Viele Grüße,

Susan

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

ich hatte bereits eine EMail an den Support geschrieben und habe gestern einen Rückruf bekommen und mein Problem wurde sehr kulant gelöst. Daher Daumen hoch und kann geschlossen werden 🙂