Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2020 04:55
Hallo!
Mir wurde ein Receiver und ein Router zugeschickt, die ich nicht bestellt hatte. Ich habe keinen Vertrag unterzeichnet und kann nicht nachvollziehen warum man mir etwas schickt, obwohl ich den Anbieter kommenden Oktober wechsle. Wenn ich im Kundenservice anrufe wird mir gesagt, dass Sie keine Kenntnis darüber haben. Wie soll ich den etwas widerrufen worüber ich keine Kenntnis habe? Soll ich das Paket einfach zurückschicken?
am 21.08.2020 14:21
Hi tonyukuk,
gab es z den Geräte auch irgendwelche Unterlagen?
Wenn ja, schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 21.08.2020 15:41
Hallo Stephan,
ich habe eine private Nachricht versendet.
Gruß Tonyukuk
am 26.08.2020 23:57
Das Paket habe ich inzwischen zurückgeschickt.
Mit freundlichen Grüßen Tonyukuk
am 28.08.2020 10:25
Hallo @tonyukuk,
ich übernehme hier einmal.
Stephan hat mir die Kundennummer zukommen lassen. Dort seh ich keinen Versand von Hardware. Was für einen Router und Receiver hast Du denn erhalten?
Viele Grüße
Sebastian
am 28.08.2020 15:55
Dieser Router und drunter war noch ein Receiver, da ich das Paket schon zurückgesendet habe kann ich über den Receiver nicht viel sagen.
Wie kann es sein dass die Hardware an mich verschickt wird? Soll ich ihnen die Sendungsnummer mitteilen? Das Paket kam auf jeden Fall von Vodafone und war an mich addressiert.
Mit freundlichen Grüßen tonyukuk
am 30.08.2020 19:05
Hi Tonykuk,
das ist echt merkwürdig. Hast Du denn einen Wechsel ins Kabel-Netz (ehem. Unitymedia) beauftragt? Jedenfalls ist das Hardware für unser Kabel-Netz.
Ich würde hier vorschlagen (falls nicht geschehen) die Geräte per Widerruf zurück zu schicken. Hast Du das schon gemacht?
Beste Grüße
Norman
am 31.08.2020 11:41
Hi Norman,
die Geräte habe ich schon zurückgeschickt und laut der DHL Sendungsverfolgung sind sie schon zugestellt wurden.
Zum Widerruf konnte ich nichts schreiben, da ich keine Kenntnis über einen Vertrag habe und im Paket nichts beigelegt wurde. Ich hoffe das hat sich so geklärt, damit ich später beim Kontoauszug keine schlechte Überraschung bekomme, würde ich gerne eine schriftliche Bestätigung zum Widerruf haben.
mfg Tonyukuk
am 01.09.2020 15:37
Hallo tonyukuk,
ich habe mal in der Kabeldatenbank geschaut und konnte dort auch nichts finden. Es gibt unter der angegeben Adresse und Namen kein Kundenkonto.
Viele Grüße,
Maria
am 08.12.2020 23:22
Habe eine Email erhalten dass ein Paket von Vodafone zu mir unterwegs ist! Habe aber nichts bestellt und niemand kann mir sagen was da unterwegs ist! Wie verhalte ich mich am besten?