Neukunden nicht erwünscht !?
Uli0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe heute, wie in meinem Threat "Spam Mails löschen " angekündigt, bei Vodafone angerufen, weil ich einen Freund nach Vodafone vermitteln wollte.

Er hatte mich gebeten, mit VF zu sprechen.

Der Hotliner hat mich gekünzelt, überfreundlich begrüsst, aber die Freundlichkeit wärte nicht lange.

Nachdem ich ihm gesagt habe, das ich wegen einer Kundenwerbung für meinen Freund anrufe, bekam ich nur die Antwort: der muss selbst anrufen.

Nachdem ich dann erklärt habe, dass ich in seinem Auftrag anrufe und nur nach den Konditionen fragen sollte, bekam ich die Antwort: das steht alles im Internet, da solle ich nachschauen.

Auf meine nächste Frage, welche Möglichkeiten es gäbe, kam die Frage: wo wohnt der denn.

Nach dieser Auskunft erhielt ich die Information: da ist alles möglich. Alles andere könnte ich doch im Internet nachlesen.

Die unfreundliche Tonart kann ich leider nicht in Worte fassen.

Vielleicht habe ich auch zu viel von einer Telefonberatung erwartet.

Ich denke, die paar Euro Vermittlungsprovision sind mir eine verlorene Freundschaft nicht wert.

Er soll besser bei seinem jetzigen Anbieter bleiben und da eine schneller Leitung beantragen.

9 Antworten 9
Uli0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gestern habe ich doch einen weiteren Versuch gestartet.

Beim ersten Anruf hatte ich einen sehr freundlichen Gesprächspartner, der mir alle Fragen beantwortet hat.

Ich habe das Angebot mit einem Freund durchgesprochen und nochmals angerufen. Auch jetzt wieder einen freundlichen Mitarbeiter am Telefon.

Auftrag wurde erteilt.

Ich hoffe, dass die Umstellung jetzt problemlos klappt.

P.S. Vf sollte bei der Auswahl der Mitarbeiter etwas genauer hinschauen

Moin

Die Freundschaftswerbung bei Vodafone läuft ONLINE über Aklamio. Der Vertragsabschluss kann dann ONLINE auf der Seite von Vodafone stattfinden durch deinen Freund oder per TELEFON. Wenn er auf deinen Freundschaftslink geklickt hat, wird dort ein Code angezeigt, den er UNBEDINGT bei einem TELEFONabschluss sagen muss. WENN er Online abschließt, darf der Abschluss ausschließlich (!) OHNE Adblock und sonstige Browserscripts passieren. Da Aklamio ein Cashback-Anbieter ist, erfolgt das Tracking des Vertragsabschlusses über Cookies. Mit Adblock und Scripts ist das Tracking nicht gewährleistet. Jedoch kann eine Nachbuchungsanfrage gestellt werden, wenn es mit dem Tracking doch nicht geklappt hat.

Eine Anmeldung bei Aklamio ist theoretisch weder für den Werber, noch für den Geworbenen notwendig, aber definitiv sinnvoll um die Freundschaftwerbung zu verfolgen.

Link: https://www.vodafone.de/privat/service/kunden-werben.html

Anders ist eine Freundschaftswerbung meiner Meinung nach nicht möglich. Wenn du das so nicht gemacht hast, wird auch kein Geld ausgezahlt.

Hallo,

danke für die Info, aber der Vertrag ist schon per Telefon gemacht worden.

Der Vf Mitarbeiter hat aber die Prämie zugesagt.

Ich bin jetzt mal auf die Bestätigungsschreiben gespannt.

Anderfalls stornieren wir den Auftrag.

Was wurde dir denn für eine Prämie genannt? Die aktuellen Konditionen über Aklamio z.B. für einen Red M sind ja 60€ für den Geworbenen und 135€ für den Werber.

Wenn direkt über Aklamio abgeschlossen wird, bekommt der Neukunde für einen RED M 195€ Bonus. Ganz ohne werben... Ist meiner Meinung nach auch mit der DEAL20 Aktion kombinierbar.

Die "Bestätigung" wird länger dauern als das Widerrufsrecht. Das würde ich an deiner Stelle vorher klären, was da jetzt genau Sache ist.

Es handelt sich um einen 50000 er DSL Vertrag.

Zugesagt wurden 40,- € für den Kunden und 80,- € für den Werber.

Uli0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Pech gehabt - mit Zitronen gehandelt. Smiley (wütend)

Der Call-Agent hat gelogen, damit er seine Provision kassieren kann.

Wirft ein schlechtes Bild auf Vodafone.

lol Frau (überglücklich) Roboter (überglücklich) Katze (überglücklich) Mann (überglücklich)

Roboter (wütend)Mann (wütend)Smiley (wütend)

War die letzte Empfehlung / Werbung

Naja wahrscheinlich hast du oder ihr gar nicht mit Vodafone gesprochen, sondern mit einem Unternehmen wie KikXXL ... die stellen sich nach außen gerne so dar: https://www.kikxxl.de/kikxxl-ist-zertifizierter-premiumpartner-von-vodafone/

aber wenn man hier mal im Forum ließt über die ganzen Versprechungen am Telefon, die nicht eingehalten werden, dann sind wahrscheinlich die "besten" Mitarbeiter bei der Vodafone "Prüfung" gerade im Urlaub. Die "schlechten" Mitarbeiter handeln dann streng nach Vorschrift... bei der "unangekündigten" Prüfung läuft natürlich auch alles streng nach Vorschrift und die Versprechungen werden alle eingehalten... trolololol.

Mein Tipp: Vertrag stornieren und nochmal über Aklamio / Vodafone Seite versuchen...