Neukunde - Option hinzubuchen
Greyson09
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mahlzeit!

Ich bin ab dem 24.08 auch ein Vodafone-Kunde und würde gerne zu meinem RED 100 Tarif, den ich über Verivox abgeschlossen habe, die TV-Option hinzubuchen. Leider führt mich mein Kundencenter irgendwie ins Leere.

Muss ich auf den Schalttermin warten oder kann ich die Option direkt noch dazubuchen? So, dass ich dann mit dem Versand der Hardware auch direkt die TV-Box erhalte.

Grüße

10 Antworten 10
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Am besten du erledigst das über die Hotline. 0800 27 87 000

@seelo2010

Die Hotline dürfte beim DSL-Anschluss (immerhin hat der TE in den DSL-Bereich gepostet) nicht zutreffend sein.

@Greyson09

Handelt es sich um einen DSL-Anschluss (Red Internet&Phone DSL) oder um einen Kabel-Anschluss (Red Internet&Phone Cable)? Beim DSL-Anschluss kann es durchaus sein, dass an deinem Anschluss kein TV-Produkt gebucht werden kann.

Erstmal Danke für die Antworten.

Es ist Red Internet&Phone DSL. Und TV ist an meinem Ort verfügbar. Ich hab nur die Möglichkeit bei Verivox bzw Check24 nicht gehabt.

Deshalb frage ich, ob ich überhaupt erstmal warten muss, bis der Anschluss geschaltet ist. 

@Greyson09

Schaue bitte in der Verfügbarkeit, ob TV über DSL -oder- TV über SAT bzw. TV über Kabel verfügbar ist.

Nicht das du hoffst, dass es per DSL/IPTV geht und am Ende ein SAT- oder Kabel-Gerät bekommst...

Verfügbarkeit gechecked.

Es ist möglich, TV über DSL zu erhalten. Wir sind hier im Haus auch ans Kabelnetz angeschlossen und haben zudem sogar noch SAT.

Ich kann theoretisch alles empfangen (Kabel aber dann doch nicht, weil Unitymedia)

Ich bin Morgen in der Innenstadt und werde einfach mal in eine Filiale rein. Aber ich denke, dass ein Hotline auch helfen kann, oder?

Grüße und Danke!

Andre
Moderator:in

Huhu Greyson09,

kannst mir auch gern eine PN mit der Kunden/Auftragsnummer schicken.

Dann kann ich Dir sagen, ob man TV einfach dazubuchen kann, wenn der Anschluss angeschaltet wurde.
Nicht, dass hier ggf. eine Leitung bestellt wurde mit der kein IPTV geht.

Ein eingreifen in einen laufenden Auftrag ist in der Regel nicht möglich (es sei denn er wird storniert & neu erfasst).

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nochmal Danke für die Antworten.

PN ist raus.

Eine Neubestellung kommt vermutlich nicht in Betracht, da ich ja einen sehr guten Bonus von Verivox bekomme über 240 Euro allein nur für den Abschluss. Den würde ich ja vermutlich verlieren.

Falls dies die einzige Möglichkeit ist, vor Schaltung eine Option hinzuzubuchen, dann warte ich noch ein paar Tage.

Grüße

Andre

Huhu Greyson09,

hab Dir per PN geantwortet.

Layer 2 Bitstrom - da können wir Dir auch IPTV bieten.

Buchen bitte, nachdem die Anschaltung des DSL-Vertrags abgeschlossen ist.
Da "zwischengrätschen" geht in der Regel schief.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Alles klar, vielen Dank.

Ich habe gehofft, ich komme vielleicht um zusätzliche Aktivierungsgebühren oder Versandkosten herum 😉

Dann werde ich nach Schaltung TV dazu buchen.

Ihr könnt den Thread dann gerne schließen. Danke an alle Beteiligten und kommt gut durch die Hitze. Wir haben hier aktuell angenehme 38 Grad 😉