Frage
Antwort
Lösung
am 17.10.2025 13:33
Guten Tag
Mein Sohn hat ein Problem mit der PS5 beim Onlinespielen (Latenzprobleme)
Ich habe eine Connect Box mit 150 MBit Leitung.
Nun habe Ich mehrfach gelesen das man eine Dualstack Option hinzubuchen kann.
Habe nun schon mehrfach angerufen , aber keiner der Mitarbeiter konnte irgendwie weiterhelfen.
Ich wurde immer wieder weiterverbunden , oder es hieß ich soll in der Leitung bleiben er meldet sich gleich wieder
aber auch nach 25 Minuten kam keine Antwort mehr.
Weiß hier einer von den Moderatoren eine Lösung .
Im voraus Vielen Dank für Ihre Hilfen
am 17.10.2025 13:36
der individuelle Support durch die Vodafone Moderatoren wurde hier bereits 8/22 eingestellt
probiere es über den WhatsApp Support:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 17.10.2025 13:40
Das ist natürlich sehr schade zumal es Telefonisch sehr schwierig ist , die Mitarbeiter sich nicht auskennen . Oder wenn man dann mal durchkommt und das Problem geschildert hat und der Mitarbeiter sagt er muß kurz nachfragen , sich dann aber nicht mehr meldet und das Gespräch nach 25 beendet. Toller Service so verliert man dann halt die Kunden
am 17.10.2025 14:49
In BaWü, Hessen und NRW ist das eigentlich kein Problem.
In den restlichen Bundesländern ist das reine Glückssache
am 17.10.2025 14:59
Hallo @Razz68 ,
nutze den
WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr)
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.
Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.
Gruß Hermes1
am 17.10.2025 15:14
Danke für die Rückmeldung , dann sollte es ja klappen bin aus BW
am 17.10.2025 15:15
Hatte jetzt Kontakt mit einem Mitarbeiter , in dem Betreffenden Team ist wohl gerade Sitzung , er meldet sich zurück .
am 18.10.2025 00:36
@HausHelene schrieb:
In BaWü, Hessen und NRW ist das eigentlich kein Problem.
War da nicht damals mal was mit Mindestbandbreiten? Wenn ich mich richtig erinnere, war da doch damals was mit 250 MBit/s aufwärts und/oder Power-Upload-Option gebucht...
Und bei den alten Tarifen würde es mich nicht wundern, wenn da lieber ein "Upgrade" verkauft wird...
am 25.10.2025 21:17
Hallo Hermes 1
So bin nun etwas weiter , bei meinem alten Vertrag und der Connect Box war dies wohl nicht möglich. Habe nun eine Vodafone VC Station mit einen 1000 Mbit Leitung , das Dualstack sollte bis morgen aktiv sein dann weiß Ich vielleicht etwas mehr. Habe mal diesen Latenz Test gemacht das schwankt aber ziemlich ist das normal ?
Kenne mich da nicht so wirklich aus aber in dem Spiel Battlefield 6 auf der PS5 kann man sich ja auch die Latenz einblenden lassen
und da kommen dann bei Sprüngen über 50 ms die Fehler .
Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende
VG
am 25.10.2025 22:20
Nur um das klarzustellen: Der Ping ist kein vertraglicher Gegenstand - daher wirst du mit Schwankungen, die bei Kabelanschlüssen leider technologiebedingt völlig normal sind, leben müssen.