Dualstack Buchen
Razz68
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag

Mein Sohn hat ein Problem mit der PS5 beim Onlinespielen (Latenzprobleme)

Ich habe eine Connect Box mit 150 MBit Leitung.

Nun habe Ich mehrfach gelesen das man eine Dualstack Option hinzubuchen kann.

Habe nun schon mehrfach angerufen , aber keiner der Mitarbeiter konnte irgendwie weiterhelfen.

Ich wurde immer wieder weiterverbunden , oder es hieß ich soll in der Leitung bleiben er meldet sich gleich wieder

aber auch nach 25 Minuten kam keine Antwort mehr.

Weiß hier einer von den Moderatoren eine Lösung .

Im voraus Vielen Dank für Ihre Hilfen

12 Antworten 12
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

der individuelle Support durch die Vodafone Moderatoren wurde hier bereits 8/22 eingestellt

probiere es über den WhatsApp Support:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Das ist natürlich sehr schade zumal es Telefonisch sehr schwierig ist , die Mitarbeiter sich nicht auskennen . Oder wenn man dann mal durchkommt und das Problem geschildert hat und der Mitarbeiter sagt er muß kurz nachfragen , sich dann aber nicht mehr meldet und das Gespräch nach 25 beendet. Toller Service so verliert man dann halt die Kunden

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

In BaWü, Hessen und NRW ist das eigentlich kein Problem.

In den restlichen Bundesländern ist das reine Glückssache

Hallo @Razz68 ,

nutze den 

WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr)

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben. 

Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.

Gruß Hermes1

Danke für die Rückmeldung , dann sollte es ja klappen bin aus BW

Hatte jetzt Kontakt mit einem Mitarbeiter , in dem Betreffenden Team ist wohl gerade Sitzung , er meldet sich zurück .

@HausHelene  schrieb:

In BaWü, Hessen und NRW ist das eigentlich kein Problem.

War da nicht damals mal was mit Mindestbandbreiten? Wenn ich mich richtig erinnere, war da doch damals was mit 250 MBit/s aufwärts und/oder Power-Upload-Option gebucht...

Und bei den alten Tarifen würde es mich nicht wundern, wenn da lieber ein "Upgrade" verkauft wird...

Hallo Hermes 1

So bin nun etwas weiter , bei meinem alten Vertrag und der Connect Box war dies wohl nicht möglich. Habe nun eine Vodafone VC Station mit einen 1000 Mbit Leitung , das Dualstack sollte bis morgen aktiv sein dann weiß Ich vielleicht etwas mehr. Habe mal diesen Latenz Test gemacht das schwankt aber ziemlich ist das normal ? 

Kenne mich da nicht so wirklich aus aber in dem Spiel Battlefield 6 auf der PS5 kann man sich ja auch die Latenz einblenden lassen

und da kommen dann bei Sprüngen über 50 ms die Fehler .

Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende

VG 

Screenshot 2025-10-25 210121.pngScreenshot 2025-10-25 211341.png

reneromann
SuperUser
SuperUser

Nur um das klarzustellen: Der Ping ist kein vertraglicher Gegenstand - daher wirst du mit Schwankungen, die bei Kabelanschlüssen leider technologiebedingt völlig normal sind, leben müssen.