1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue MIC bei Upgrade der DSL Bandbreite notwendig?
d0zer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey liebe Community,

ich habe gestern Abend die Änderung meiner DSL Bandbreite von 50k auf 100k beauftragt.

Die Bestätigung kam mittlerweile und ist auf den 15. April datiert.

Ich habe bereits eine Fritzbox die mit dem 50k Vertrag kam.

- Benötige ich dann einen neuen MIC oder kann ich den nutzen der mit mienem 50k kam?

- Wie läuft ein Upgrade der Bandbreite eigentlich ab, das müsste alles per Remote von Vodafone aus laufen, richtig?

- Muss ich was an der Fritzbox machen oder erkennt sie automatisch die erhöhte Bandbreite? eine Neuinstallation würde ich gerne vermeiden wollen

2 Antworten 2
PetiteNoir
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

meistens reicht ein einfacher Neustart der Fritzbox. Wenn doch ein neuer MIC notwendig ist, bekommst du den ja für gewöhnlich vorab per Mail oder Post.

Wenn das der Fall ist, musst du nicht alles neu einrichten. Du kannst den neuen MIC ganz einfach über den Assistenten links unten auf der Startseite deiner Fritzbox beim Punkt "Internetzugang einrichten" eintragen und musst nicht alles komplett neu machen. Spart viel Zeit und Nerven.

Wenn aber kein neuer MIC zu dir kommt, starte die Box am 15.4. einfach neu, mindestens 30 sek stromlos, besser etwas länger, müssen dabei sein.

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!
Seb4sti4n
Moderator:in
Moderator:in

Hallo d0zer,

wie ich sehe, ist der Auftrag noch in Bearbeitung.

Mit der konkreten Bestätigung des Tage erhältst Du dann alle Infos zur Umstellung.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!