1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuanschluss VF-Internet, VF-Sprache
Sebpq
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo
Ich habe am 4.März online einen Vertrag für Vodafone-Internet und Telefon abgeschlossen, gleich am darauffolgenden Tag sprang der Bearbeitungsstand auch schon auf die "Techn. Auftragsbearbeitung" mit dem schönen Text: "Ihr Auftrag wird bearbeitet. Allerdings verzögert sich die Anschaltung, da wir noch Ausbaumaßnahmen durchführen müssen."
Um was für "Ausbaumaßnahmen" handelt es sich da denn noch seitens Vodafone?
Und das Modem welches innerhalb 5-7 Tagen verschickt werden sollte ist ebenfalls nicht zu sehen.
Bin seit über 10 Jahren treuer Kunde und habe seitdem auch meinen Mobilfunkvertrag bei euch aber da bin ich eigentlich besseren Service gewohnt.

Grüße
4 Antworten 4
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Du hast sicher VDSL 50000 oder 100000 bestellt. Bei dir wird gerade ausgebaut, ist aber noch nicht abgeschlossen. Buchen kann man aber trotzdem schon. Daher verzögert sich die Anschaltung. 

Sebpq
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein, ist an meiner Adresse leider nicht verfügbar gewesen seitens Vodafone, habe Red Internet & Phone 16 DSL und da ich bei meinem vorherigen Anbieter eine 20Mbit Leitung hatte verwundert es mich auch dass auf einmal Ausbaumaßnahmen durchgeführt werden müssen,
Es hat auch kein Umzug stattgefunden, also Adresse etc. ist alles so geblieben.

Was noch eine Ursache sein kann, die Telekom macht zur Zeit Netzumschaltungen. Die betrifft auch Anschlüsse anderer Anbieter, die über die Telekom laufen. Daher wird die Telekom wahrscheinlich keine neue Anschlüsse schalten, bis das im betreffenden Gebiet abgeschlossen ist. Infos dazu hier.

Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sebpq,

 

der Rückmeldung nach müssen noch Arbeiten an der Infrastruktur vorgenommen werden bevor die Telekom die Anschaltung des Anschlusses vornehmen kann.

 

In der Regel handelt es sich hier entweder um einen Ausbau sodass an den Anschlüssen höhere Bandbreiten ermöglicht werden oder um Modernisierungsarbeiten.

 

Beschleunigen können wir dies leider nicht.

 

Die Hardware erhältst Du nach Bestätigung des Schalttermins ca. 2 Wochen vor der Anschaltung.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!