@Moderator THOMAS: GigaKombi Business / Privat
andre76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

ich schreibe Sie an, weil sie in der Vergangenheit schon einmal ein gleiches Problem erfolgreich gelöst haben.

Auf allen Hotline-Kanälen (mehr als 2 Stunden telefoniert, zusätzlich zur mehrstündigen Eigen-Recherche) habe ich immer wieder andere Informationen erhalten, der erste sagt es zu, macht 2 Verträge (1xprivat / 1xBusiness, hier stimme allerdings etwas nicht, was zu einer neuen Bestellaufnahme führte). Beim nächsten Hotline Anruf konnte ich dann keine Business-DSL-Verträge buchen, wiederum der nächste konnte die Aklamio-Freundschaftswerbung nicht einbuchen usw. Dann wurde die Bestellung neu aufgegeben, zunächst verneinte der Mitarbeiter eine GigaKombi Business-DSL / Privat-Red-Mobilfunk. 

Ich frug mit all der gesammelten Kenntnis noch mal nach, er erkundigte sich im Backoffice, sei doch möglich (!). Nur den Business-DSL müsse ich woanders buchen (da Privat-Bestellannahme), hier müsse ich die gleiche IBAN-Nummer verwenden, weil das dann (verm. aufgrund zweier verschiedener Kundennmmern (?!) - meine Vermutung) über die IBAN abgeglichen wird.

Bis heute konnte ich keine definitive Aussage bekommen.

Es geht um 

* RED L Mobilfunk (Privat)

* DSL Internet&Phone 100 (Business)

Die Vertragsunterlagen (Fußnoten) machen keine Einschränkungen bzgl. Privat / Business, ebenso die GigaKombi-FAQ:

Letztlich steht es auf Ihren Infoseiten wie folgt:

Mit diesen Tarifen bekommen Sie Ihre GigaKombi:

• Mobilfunk: alle Red-Tarife ab 2014 und Young M, L und XL.                                                        
  • DSL: alle Internet & Phone-Tarife über DSL, die Sie ab 2009 abgeschlossen haben.                                

* ERFÜLLT (RED L 2017)
    * ERFÜLLT (Internet & Phone 100, neu abgeschlossen, Business-DSL wegen fester IPv4-Adresse)

Auch in den Fußnoten der Vertragsunterlagen ist dies so beschrieben:

Für die GigaKombi berechtigt sind folgende, kostenpflichtige Tarife: Red (ab 2014, außer Red XS) und Young M-XL Mobilfunk-Tarife, die kostenpflichtigen Vodafone Kabel Deutschland Kabeltarife Red Internet & Phone ab einer max. Downloadgeschwindigkeit von 32 Mbit/s sowie alle Red Internet & Phone DSL Festnetz-Tarife und weitere ausgewählte Tarife.

Behandelt wurde das schon mal in Ihrem folgenden Beitrag:

GigaKombi Business für Privat? am ‎21.07.2017 10:26

Rufnummern oder Kundennummern habe ich nicht, da zunächst nur Auftrag läuft, noch nicht geschaltet / "verwirklicht"

Viele Grüße

Andre Helsper

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Moderator:in

Hallo Andre,

der Beitrag, auf den Du Dich beziehst, ist 11 Monate her. Inzwischen haben sich die Bedingungen geändert. Den GigaKombi Vorteil gibt es nicht mehr bei einem Mix aus Privatkunden- und Businessvertrag. Beides müssen Privatkundentarife sein, andernfall besteht keine Berechtigung.

Mir ist bewusst, dass meine Antwort nicht in Deinem Sinne ist, doch so sind die Vorgaben, an denen wir nicht ändern können.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @andre76

und was genau soll Thomas jetzt machen? Gibt es Unterlagen, die den GigaKombi-Vorteil nicht berücksichtigen,

obwohl es hier https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/GigaKombi-Business-f%C3%BCr-Privat/... so steht?

Falls das zutrifft, wird auch jeder andere Moderator helfen können. Falls nicht, sollte man doch erst mal abwarten, meine ich.

Hallo,

ich würde mir eine DEFINITIVE Aussage erhoffen, auf die man sich verlassen kann (ggfs. mit Vermerk, wo es steht), mit der ich mich im Zweifel später noch an einen anderen Kundenservice-Mitarbeiter wenden kann.

Der eine (die Bestellung aufnehmende und engagierte) Mitarbeiter mußte es ja auch erst auf meinen Hinweis hin im Backoffice recherchieren, tat es und kam mit einer positiven Rückmeldung zurück. Hier konnte ich dann allerdings kein Business-DSL beauftragen, neue Nr. bekommen - die dort tätige Mitarbeiterin teilte dann wiederum mit, dass es nicht ginge ...

Ich habe zwar gebeten, diesen Hinweis auch in den Auftrag reinzuschreiben, aber im Zweifel habe ich nichts in der Hand, auf das ich mich auch nur irgendwie berufen könnte.

Es wissen offenbar nicht alle, 1. dass es überhaupt geht und 2. wie es geht bzw. 3. wo es steht

Die AGB / Vertrag sagt es ja auch so aus.

Allerdings hieße "abwarten", dass zunächst alle Verträge in Kraft treten, um dann festzustellen, dass es seitens VF eben nicht kombiniert wird. Geklärt hätte ich das gerne vorher, bevor man sich später (nochmal) damit rumschlagen muss.

VG Andre

Grit

Hallo Andre,

der Beitrag, auf den Du Dich beziehst, ist 11 Monate her. Inzwischen haben sich die Bedingungen geändert. Den GigaKombi Vorteil gibt es nicht mehr bei einem Mix aus Privatkunden- und Businessvertrag. Beides müssen Privatkundentarife sein, andernfall besteht keine Berechtigung.

Mir ist bewusst, dass meine Antwort nicht in Deinem Sinne ist, doch so sind die Vorgaben, an denen wir nicht ändern können.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!