Keinen Wilkommensbrief erhalten
Jazzy07
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag.

Heute soll ein Techniker kommen und meinen Anschluss freischalten.
Ich habe bislang weder einen Willkommensbrief, noch die Hardware erhalten.
Vodafone Kundenhotline komme ich einfach nicht durch.
8 Antworten 8
DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie
Moin

In der Regel bekommst den Willkommensbrief per Mail und Post. Hast Du mal im Spam-Ordner geschaut?
Gut möglich das der Techniker die Hardware mitbringt zum Anschluss-Termin.

MFG
Jazzy07
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
In meinem SpamOrdner ist meist nichts 😞
Hab alles schon durchgeschaut
Jazzy07
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ein Techniker war leider nicht Vorort.
Hotline erreiche ich nicht...?
Andre
Moderator:in

Huhu Jazzy07,

wie hast Du denn von dem Technikertermin erfahren?
Dieser steht in der Regel erstmals in dem Willkommensbrief.

Router werden normalerweise so verschickt, dass sie eine Woche vor dem Schalttermin bei Dir ankommen.

Hier müssten wir schonmal einen Blick aufs Kundenkonto werfen.
Schick mir dafür bitte eine PN mit der zugehörigen Kundennummer.
Wenn Du noch keine Kundennummer hast, dann bitte die Auftragsnummer (ARC12345678).
Sollte selbst diese nicht vorliegen, bitte die komplette Anschrift & das Kundenkennwort.

Ich schau mir das dann mal an.

Allerdings werde ich erst voraussichtlich Anfang der Woche zu Deiner Nachricht kommen.

Mit der Auftragsnummer ohne das ARC davor, kannst Du Dich am Sprachmenu der Hotline als Kunde legitimieren.

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jazzy07
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
PN ist raus!
Habe eine E-Mail/ SMS bekommen bei dem ich einen Techniker Termin auswählen konnte.
Dieser wäre heute gewesen!
Andre

Huhu Jazzy07,

danke für die PN.

Ich hab mir den Auftrag mal angeschaut.

Du hast hier weder Willkommensbrief noch Hardware erhalten, weil wir Deinen Anschluss noch nicht schalten können.

Ein Automat hat bereits 3 mal probiert für Dich eine Leitung zu reservieren. Jederzeit erfolglos - alle Leitungen sind belegt.

In der Regel hat hier der Vormieter noch bei seinem alten Anbieter eine Restlaufzeit zu erfüllen.
Bei weilchem Anbieter oder wielange , sehe ich nicht.

Der Computer wird weiter versuchen für Dich einen Anschluss zu realisieren.
Wenn das mit den nächsten 2 Bestellungen nicht klappt wird der Auftrag storniert.

Hast Du irgendwie einen Draht zum Vormieter & kannst ggf. das Enddatum seines Vertrags erfragen.
Dann kann ich den Auftrag gern nochmal neu erfassen / eine Leitung zu dem Termin bestellen.

LG

,Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jazzy07
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hey ich habe gerade von meinem vormieter erfahren das er eine 3 Monatige Kündigungsfrist einhalten musste befindet EWE und daher der Vertrag erst zum März gekündigt ist.. toll!
Jetzt sitzen wir bis März auf dem Trockenen???
Kann doch wirklich nicht sein.
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Du kannst in dem Fall nicht wirklich etwas machen, außer zu warten.

Du könntest probieren vom Vormieter eine Verzichterklärung zu erhalten dad er auf die Tal verzichtet und nicht mehr dort wohnt das dann an die Telekom schicken.
Mach dir aber keine Hoffnungen, denn der letzte Fall da hat ein Vormieter die Tal noch ein ein halb Jahre blockiert und trotz dem Schreiben des verzichts und Umzug hat die Telekom sich geweigert für den Nachmieter die Tal freizugeben.

Geholfen hat in dem Falle nur das einschalten eines Anwaltes und da der Nachmieter ein Gewerbe hatte Schadensersatzansprüche gegenüber der Telekom angekündigt. Dann war die Tal innerhalb von zwei Wochen frei.