1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlender Rabatt nach/bei VDSL Vertragsverlängerung
holgipolgi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, Hallo Moderatoren-Team,

ich habe leider zur Zeit folgendes Problem:

Februar 2017 habe ich einen Wechsel zu VDSL mit folgenden Konditionen durchgeführt:

- Vodafone Internet&Phone 100 DSL zu 39,99€

- FritzBox 7490 inkl. Komfort-Funktion zu 4,99€

- 24*10€ Rabatt

also p.M.  34,99€

Ende November 2018 habe ich mich dann bzgl. Vertragsverlängerung bei der Vodafone Hotline gemeldet.

Ausgemacht wurde das der Vertrag zu 34,99€ weiter läuft wie bisher. Dies wurde auch vom Mitarbeiter aufgezeichnet und von mir abgenickt,

In meiner Bestätigung steht auch folgendes:

Vodafone Internet&Phone 100 DSL zu 39,99€ + 4€ Komfortanschluss

- Wie telefonisch besprochen bekommen Sie 24*10€ EUR auf den Paketpreis gutgeschrieben.

Soweit so gut. Allerdings steht jetzt auf der ersten Rechnung der Betrag von 38,99€.

Der Unterschied: Es gibt keine Gutschrift über 4€ mehr für den Komfortanschluss (welcher im Vertrag aus 2017 in der Routermiete inkludiert war).

Ich bitte eigentlich nur darum mir das zu liefern bzw. so zu berechnen wie abgesprochen war.

Bin für jede Hilfe oder Tipps für weiteres vorgehen dankbar.

Viele Grüße

3 Antworten 3
Andre
Moderator:in

Hey holgipolgi,

wir Moderatoren haben keinen Einblick in Sprachaufzeichnungen.

Ich kann gern schauen was auf dem Kundenkonto / Auftragsbestätigung dokumentiert ist.
Dafür dann bitte eine PN mit der Kundennummer.

Der kostenlose Komfortanschluss zur Fritzbox ist meines Wissens nach ein einmaliges Neukundenangebot.
Hab noch nicht gesehen, dass das im Rahmen einer Vertragsverlängerung in die zweite Runde geht.

Brauchst Du den Komfortanschluss denn? Rauswerfen kann ich den jederzeit.

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Andre,

ich kann dir leider keine PM schicken. Ich bekomme die Meldung das ich die "für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut.".

Aber du hast recht. Den Komfortanschluss benötigen wir wirklich nicht...

Hat der Wechsel von Komfort auf Basis eine Auswirkung auf den MVLZ bzw. kostet der Wechsel etwas?

Welche von unseren 3 Rufnummern behalten wir?

Danke für die Hilfe

Andre

Huhu holgipolgi,

meine PN-Funktion funktioniert - bitte probier es nochmal.

Lösche ggf. bitte mal die Cookies/Cache oder teste einen anderen Browser.
Sag mir dann einfach welche Rufnummer Du behalten willst , die anderen zwei fallen dann weg.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!