# Keine Organisation auf UNSERE Kosten
Lalelina
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

seit einiger Zeit bin ich nun Vodafone Kundin und die Probleme mit Vodafone häufen sich immer mehr.

Zuletzt ging es darum, dass Vodafone unglaublich unorganisiert ist und das alles auf meine Kosten und auf die Kosten weiterer Beteiligter geht.

Bevor ich meine Situation erkläre, noch ein kurzer Hinweis: Ich habe nun fast einen Tag gebraucht, um herauszufinden, wo ich Feedback geben kann (und nein, nach dem Telefonat mit einem Mitarbeiter konnte ich KEINE Rückmeldung geben. Weder zum Mitarbeiter noch zu Vodafone allgemein). Und ich bin mir nicht mal sicher, ob es über die Community der richtige Weg ist.

Nun gut, meine Situation:

Für einen Umzug von Straße A in die Straße B (ich gebe hier mal nicht meine richtige Adresse an) habe ich bei vodafone einen neuen Vertrag abgeschlossen. Router kam auch in die Straße B. Alles ok. In der Mail/SMS, in der mir der Techniker Auftrag bestätigt wurde, hieß es aber, dass der Techniker in die Straße A kommen wird.

Alles ok. Ich rufe an, berichtige die Adresse und mir wurde versichert, dass der Techniker nun in die neue Wohnunh fahren wird.

Ein paar Tage später habe ich gemerkt, dass der Techniker scheinbar dennoch in die ursprüngliche Adresse bestellt werden sollte (das war noch weit vor dem Termin). Ich rufe nochmal an und stelle sicher, dass Vodafone sich das aufschreibt. Alles ok.

Gestern war nun mein Termin.

Für den Termin habe ich mir Zeit genommen (URLAUB!!!) Und meine Vermieter ebenfalls! Das sollte bewusst sein, dass der Termin auch mit dem Vermieter stattfinden musste, weil der Zugang zum Hausanschluss gewährleistet werden sollte und den Schlüssel zum Raum mit dem Zugang hatte nur die Vermieterin!

Ich warte also ab 12 Uhr in der Wohnung. Schaue aufs Handy, wann ich dran bin (positive Rückmeldung hier: dieser Service, bei dem man sehen kann, wo der Techniker ist und wie viele Termine der Techniker vor mir noch hat ist ganz praktisch). Noch 2 Termine vor mir. Ok. 10 Minuten später sind es auf ein Mal 3 Termine vor mir. Naja, das war mir dann auch wieder egal. Hauptsache der Termin ist heute.

Ca eine Stunde später werde ich vom Techniker angerufen, er stehe vor meiner ursprünglichen Wohnung und wir hätten einen Termin. Ich richte aus, dass der Termin in meiner neuen wohnung stattfinden muss, schließlich ziehe ich um. Naja blöd gelaufen für mich. Er sagt mir, dass vodafone sich bei mir melden wird.

Ich warte. 30 Minuten, eine Stunde. Nichts. Ich rufe bei vodafone an und kläre mein Anliegen. Man sagt mir, man müsse den Termin absagen und neu machen. Super. Urlaubstag also komplett in den Sand gesetzt. Danke! Und zusätzlich muss ich mir einen weiteren Tag frei nehmen? Wow.!

Nun gut, ich habe eine SMS erhalten, mit einen Link  bei dem ich einen neuen Termin ausmachen soll. Ich klicke auf dem Link und erhalte die Rückmeldung, dass ich in über einer Stunde zurück gerufen werde. In einer Stunde! Wenn ich bei vodafone Anrufe komme ich schneller durch?!

Nun gut. Ich bleibe geduldig und werde zurückgerufen mit der Frage "Was kann ich für Sie tun?". Ähm bitte was? Das wäre meine Frage gewesen... Was können Sie für mich tun? Ich habe schließlich die Rückmeldung von Ihnen (liebes Vodafone team) erhalten, dass Sie mit mir in Kontakt treten und weiteres klären.

Ich sage, dass ich vermutlich einen neuen Anschluss Termin benötige und das vermutlich der Grund IHRES Anrufs ist. Die Antwort hat mich wieder schockiert. Wo es doch in der SMS noch hieß "schnell einen neuen termin machen", heißt es jetzt am Telefon "och nö, da können wir erstmal nichts machen. Das dauert jetzt erstmal, bis Sie im System stehen".

Bitte was?

Ok.

Auf die Frage, wo ich Kritik ausüben kann, werde ich auf die Feedback Runde nach dem Telefonat hingewiesen. Diese kam nicht, stattdessen wurde mir direkt aufgelegt.

Bei einem Vorab Telefonat wurden im übrigen einige Details geprüft (Hauseingang zur Straße, Parkmöglichkeiten), jedoch NICHT die Adresse und auch nicht, welche Wohnung in dem Mehrfamilienhaus beliefert werden soll.

Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass dieser ganze Tag, den ich mit Vodafone verbringen durfte (oder eben auch leider nicht), mir gezeigt hat, wie unorganisiert das alles doch ist.

Ich möchte Sie auch darauf hinweisen, dass - wie bereits erwähnt - Urlaubstage dafür drauf gehen. Wenn ich ehrlich bin, ich bin bei sowas eher geduldig und das kann passieren und wenn mir das passiert, ist es ok. Aber es ist unglaublich unangenehm, dass der Vermieter sich auf mich abstimmen musste und sich ebenfalls Zeit nehmen musste. Das geht in meinen Augen nicht. 

Es geht mir nicht um Kritik an irgendwelchen Personen - das wäre völlig unangebracht, denn jeder hat seinen Job gemacht. Es geht mir mehr um die Organisation von Vodafone.

Ich bin sichtlich enttäuscht und habe deutlich besseres von anderen Anbietern gehört. Kunden bleiben SO nicht erhalten.

Liebe Grüße 

L. Ashlak 

@Lalelina Edit: Beitrag von Feedback ins passende Board verschoben.

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Sowas passiert halt ... 

War der Techniker Termin nun erfolgreich ? 

Geht es um Kabel oder DSL ?

Warum keine Umzugsmeldung gemacht ? 

Bislang keinen neuen Termin erhalten. Internetseiten , die ich durch Emails erhalten habe, auf denen ich einen neuen Termin festlegen soll, funktionieren nicht. angerufen wurde ich auch nicht.

Geht um DSL und Umzug wurde frühzeitig angemeldet.

Von Feedback nach DSL verschoben, MS