Frage
Antwort
Lösung
am 06.02.2020 11:09
Meine Leitung wurde gestern gedrosselt, ich habe heute gesehen, das ich über 150 € nachzahlen darf bei Vodafone !!!
Frage 1: Wieso bucht Vodafone nicht von meinem Konto ab ich habe immer Lastschriftverfahren eingestellt das wurde von Vodafone eigenhändig gelöscht. Es war immer möglich möglich vom Konto abzubuchen???
Wieso stellt Vodafone eigenhändig auf Überweisung um !!!
Wieso bekomme ich keine einzige Mahnung mit der Post zu gesendet obwohl ich das so eingestellt hatte??? Wäre super wenn das Vodafone mal überprüfen kann!!! Ich finde es eine riesen Frechheit das Vodafone mein Lastscfhriftverfahren eigenhändig nach Übeweisung umstellt ohne mich schriftlich darüber zu informieren!!!
Dann wäre die **piep**e nicht passiert, mein Konto ist im Plus und hat einen Dispo von über 800 € das heißt eine Abbuchung hätte geklappt, wenn Vodafone mein Konto nicht von alleine auf Überweisung gestellt hätte.
Vielen Dank das ich jetzt Mahngebühren zahlen darf für die ich eigentlich nix kann! Danke!
Verwarnung wg. Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 07.02.2020 16:21
Hallo TerminatorSAW2k,
das ist natürlich ärgerlich. Entschuldige bitte. 😞
Das Lastschriftverfahren wird nicht "einfach so" ausgesetzt. Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
-> Uns wurde die Erlaubnis entzogen.
-> Der Einzug des Rechnungsbetrages ist fehlgeschlagen. Entweder wegen Widerspruch oder die Bank hat die Abbuchung zurückgehen lassen. Das kann verschiedene Gründe haben.
Was das genau war, kann ich so aus dem Stehgreif nicht sagen. Bist Du denn tatsächlich DSL-Kunde oder nutzt Du Internet über das TV-Kabel?
Schick mir gern mal eine PN mit folgenden Daten:
-> Name, Adresse, Geburtsdatum, Kundennummer & die letzten 4 Stellen der IBAN.
Ich schau mir das an und melde mich dann.
Beste Grüße
Norman