Kein DSL - AllwaysOn
MF2000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
bei uns wurde gestern VDSL geschaltet, offenbar aber falsch, sodass der Techniker übermorgen nochmal kommen muss.
Da ich CallYa auf dem Handy nutze würde ich gerne die AllwaysOn Garantie in Anspruch nehmen, bis mein Anschluss funktioniert. An wen muss ich mich wenden?
11 Antworten 11
MF2000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Korrekt, wie vermutet ist heute ein Kabelrouter samt Vertrag angekommen. Die Preise sind natürlich höher, als mir am Telefon gesagt wurde. Meinen eigenen DSL-Router kann ich dann natürlich auch nicht mehr verwenden. Ob der Kabelanschluss jetzt einfach so funktionieren würde weiß ich nicht. Sehe es irgendwie nicht ein mehr zu zahlen nur weil das, was ich bestellt habe nicht geht. Vermutlich bekomme ich dann auch keinen Onlinevorteil usw.

 

Man wird als Kunde an der Vodafonehotline einfach von vorne bis hinten *schlecht beraten*. Mal gucken was Montag raus kommt. Vermutlich, dass alles korrekt verdrahtet ist - lief ja schonmal.

yup
Full Metal User
Full Metal User

Bei dir läuft mM etwas gewaltig schief.

 

Vodafone hat dir anscheinend zusätzlich zu deinem VDSL Anschluss einen Kabelvertrag verkauft und schickt dir morgen einen Techniker zum Entstören deines VDSL Anschlusses.

 

Theoretisch hängste das Kabelmodem nur an die Kabeldose, fertig. Willste unbedingt den eigenen Router behalten, hängste ihn hinter das Kabelmodem und stellst ihn auf externes Modem ein. Was die Konditionen angeht, das passe ich. Keine Ahung, was dir bei Abschluss versprochen wurde.