Kündigung wird nicht akzeptiert
Marouan78
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,
ich muss echt sagen, dass ich sehr verärgert und enttäuscht bin von Vodafone.
Bin jahrelange Kunde gewesen. Aufgrund enorme technische Probleme mit WLAN und mein Festnetz habe ich mich entschieden, den Anbieter zu wechseln - sollte ja eigentlich kein Problem sein.

Habe meinen Vertrag ordentlich und fristgerecht gekündigt. Kündigungsbestätigung auch erhalten!
Ich habe bei Vodafone angerufen, ich wollte früher aus dem Vertrag rauskommen, da wider das WLAN noch das Telefon richtig arbeiten, am Telefon hat mir eine nette Mitarbeiterin geraten nochmal zu kündigen, ich soll bitte aber diesmal „Ich möchte von meinem sonderkündigungsrecht Gebrauch“ schreiben habe ich auch gemacht machen , daraufhin bekam ich eine neue Kündigungsbestätigung sodass mein Vertrag um ein Jahr verlängert wurde und die alte Kündigung als nicht wirksam abgestempelt. Und Sie erlischt dadurch obwohl Kündigungsbestätigung eingegangen ist und alles gut war.
Auf Nachfrage wie dies sein kann, sagte man mir das meine Kündigung die ich geschrieben habe durch eine erneute Kündigung unwirksam wird - was totaler Quatsch ist (habe ja auch schon die Bestätigung bekommen)

Nichts desto trotz belehrten mich die Mitarbeiter drüber das es gesetzlich so geregelt ist. Paragraphen konnte man mir nicht nennen - laut deren Aussagen ist es aber so.
Erneutes Gespräch mit Vodafone ergab, dass man mir sagte das es so bei Vodafone ist und dass die das so handhaben - was im Gesetz und BGB steht ist egal. Also man hat mir Quasi nett gesagt Vodafone steht über dem Gesetz und man handhabt das so wie es Ihnen passt - herzlichen Glückwunsch.

Also zusammenfassend: 1.) Kein Mitarbeiter/nebenberuflicher Anwalt konnte mir einen Gesetz Auszug oder gar Paragraphen liefern, indem steht das eine Willenserklärung und Kündigung durch eine erneute aufgehoben wird.

Vodafone steht über dem Gesetz und macht seine Spielregeln selbst.
Und anstatt sich meinem Problem lieber anzunehmen, habe ich ja einfach keine Ahnung und das ist so. Habe ich halt Pech. Könnte es ja nächstes Jahr erneut versuchen.

Vielen Dank Vodafone!!

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Marouan78

Edit: Ein Beitrag zum selben Thema reicht, deinen zweiten habe ich ins Archiv verschoben, bitte vermeide in Zukunft Doppelpost`s.

Gruss

Methusalem1

Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marouan78,

willkommen in der Vodafone Community!

Tut mir leid, wenn es bei der Erfassung Deiner Kündigung zu Verwirrungen gekommen sein sollte.

Wie genau hast Du denn gekündigt? Wenn Du durch eine Rufnummern-Portierung durch einen anderen Anbieter gekündigt hast, muss das Kündigungsdatum in Abstimmung mit dem anderen Anbieter angepasst werden.

Grundsätzlich empfehlen wir und alle anderen Anbieter den Vertrag nicht selbst, sondern durch eine Portierung zu kündigen. Wenn dazu auch noch eine eigene Kündigung eingeht, ist es möglich, dass es zu den angesprochenen abweichenden Kündigungsbestätigungen kommen.

Gern kannst Du mir eine PN senden. Dann sehe ich mir das mal an.

Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer und das Kundenkennwort.

Sollte der Fall bereits bearbeitet werden, werde ich hier aber nicht zusätzlich eingreifen.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!