1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung des DSL Vertrages ignoriert
Buschtrommel
Youngster
Youngster

Hallo,

vor zwei Jahren habe ich hier bei Vodafone einen DSL Vertrag abgeschlossen und ihn dann direkt nach Vertragsbeginn fristgerecht gekündigt, so dass der Vertrag nach den 24 Monaten beendet ist.

Nun habe ich eben auf der Vodafonewebseite erfahren, dass mein Vertrag automatisch um weitere 12 Monate verlängert wurde und somit meine Kündigung offensichtlich ignoriert wurde. Das ist glatter xxx und ein klarer Fall für meine Rechtsschutzversicherung. Hat von Euch auch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

3 Antworten 3
mason
SuperUser
SuperUser
Gibt es einen Nachweis für den Zugang der Kündigung?
Denn danach wird jeder Anwalt als erstes fragen

Und zum Nachtrag zu dem, was @mason bereits schrieb:

Sofer kein Nachweis über den (rechtzeitigen) Zugang der Kündigung besteht, sollte man mit der Unterstellung von Straftaten lieber ganz vorsichtig sein. Denn du bist in der Nachweispflicht, dass die Kündigung VF zugegangen ist, nicht anders herum!

Und wie @mason schon schrieb: Auch ein Anwalt, deine Rechtsschutzversicherung oder die Verbraucherzentrale werden ohne entsprechenden Nachweis dir auch nur sagen: Ball flachhalten - ohne Nachweis deinerseits kann keine der genannten Stellen auch nur irgendwas ausrichten.

Noch was: Wenn du jemandem eine strafbare Handlung (hier xxx) vorwirfst, obwohl du weißt, dass du dies nicht nachweisen kannst -oder- sogar weißt, dass es nicht stimmt, dann machst du dich selbst strafbar...

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Buschtrommel,

tut mir leid, dass Du kündigen willst.

Normalweise bekommst Du automatisch eine Kündigungsbestätigung. Meistens per Mail.

Gern mach ich mich auf die Suche nach Deinem Schreiben. Sollte ich da allerdings nichts finden, kann ich die Kündigung für Dich nur nach Ablauf der 12 Monate hinterlegen. Ein Nachweis wäre da schon sehr praktisch, damit ich den Anschluss für Dich schnellstmöglich abschalten kann.

Schick mir mal bitte eine PN mit folgenden Daten:

1) Link zu diesem Beitrag

2) Deine Ruf- oder Kundennummer

3) Dein Kundenkennwort. Nach Deinem Kontakt mit uns empfiehlt es sich, das Kennwort zu ändern. Wie Du das machst, erfährst Du hier 

Ich meld mich dann so schnell wie möglich bei Dir.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!