Internetzugang eingeschränkt
Betabet
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

am Dienstag gegen 9 Uhr war ein Techniker bei mir um eine DSL Anschluss einzurichten.

Danach konnte ich auch die Fritzbox erfolgreich per MIC einrichten und auch schon diverse Einstellungen vornehmen. Soweit so gut.

Nun habe ich aber das Problem, dass das Internet für mich noch nicht freigeschaltet zu sein scheint. Immer wenn ich mich mit dem WLAN verbinde bekomme ich die Meldung "Internetzugang eingeschränkt".

Laut der Anleitung in einem vorher mitgeteilten YouTube Video sollte dies bis spätestens am Anschalttag um 17 Uhr erfolgen. Mittlerweile ist das jedoch schon über zwei Tage her und es steht mir immernoch kein Internet zur Verfügung. Im Bereich "Mein Vodafone" steht dass mein Auftrag am 05.11.2019 abgeschlossen wurde: "Herzlich Willkommen bei Vodafone! Ihren Anschluss haben wir am 05.11.2019 aktiviert."

Warum habe ich aber immer noch einen eingeschränkten Internetzugang?

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
cees0k123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir hatten exakt das gleiche. Was bei uns geholfen hat war ein Anruf unter der 0800 1721212. Die Dame auf der anderen Seite hat nochmal den Modem Installationscode eingegeben, obwohl das der Techniker bereits gemacht hatte. Es kam dabei jedoch  zu einer Laufzeitüberschreitung. SIe versprach das mal an die Technik weiterzugeben und sich ggf. nochmals zu melden. Nach 10 Minuten ging es dann bei uns.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
cees0k123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir hatten exakt das gleiche. Was bei uns geholfen hat war ein Anruf unter der 0800 1721212. Die Dame auf der anderen Seite hat nochmal den Modem Installationscode eingegeben, obwohl das der Techniker bereits gemacht hatte. Es kam dabei jedoch  zu einer Laufzeitüberschreitung. SIe versprach das mal an die Technik weiterzugeben und sich ggf. nochmals zu melden. Nach 10 Minuten ging es dann bei uns.

Vielen vielen Dank! Deine Lösung hat tatsächlich geholfen!

Ich habe einfach die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (System -> Sicherung -> Werkseinstellungen) und dann erneut mit dem Modem-Installations-Code eingerichtet. Nach etwa 10 Minuten geht das Internet jetzt tatsächlich.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe!

Seb4sti4n
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Betabet,

freut mich zu lesen, dass es inzwischen klappt.

Vielen Dank an @cees0k123 für die Unterstützung. Da der Thread gelöst wurde, mach ich hier nun ein Schloss dran.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!