Frage
Antwort
Lösung
am 11.11.2019 15:06
Hallo und guten Tag,
zunächst folgendes vorab zur Erklärung: Über den Namen meiner Frau läuft bezüglich Kabel-TV
ein Vertrag mit Unitymedia. Hinsichtlich Festnetzanschluss und Internet besteht ein Vertrag zwischen Vodafone und mir.-
Heute klingelte ein angeblicher Mitarbeiter der Telekom mit einer Liste in der Hand und teilte mit, dass die Telekom Glasfaserleitungen verlegen würde. Er wollte meine Frau sprechen, da sie laut seiner Liste Kundin von Unitymedia sei und dass er ihre Kundennummer bei Unitymedia benötigen würde. Weiter erklärte der angebliche Mitarbeiter der Telekom sinngemäß, dass er die Kundennummer für eine Vertragsumstellung benötigen würde
und damit „wir hinterher nicht zu viel zahlen.“
Ich erklärte ihm, dass ich darüber erst mit meiner Frau sprechen will, woraufhin der angebliche Mitarbeiter sagte, ich solle mir Zeit lassen, denn er würde sich „gleich noch einmal melden.“
Meine Frau und ich sind jedoch zu dem Schluss gekommen, ihm die Kundennummer bei Unitymedia nicht mitzuteilen. Wenn schließlich von uns wegen neuer Leitungen jemand etwas will, sei es der Vermieter, sei es Vodafone oder die Telekom, dann möge man uns das schriftlich mitteilen.-
Der angebliche Mitarbeiter der Telekom hat sich übrigens bisher nicht wieder gemeldet.-
Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht mit einem (angeblichen) Mitarbeiter der Telekom?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.11.2019 22:17
Leider ist so eine Praxis Gang und gebe, bloß keine Kundendaten ptlreis geben. Wenn du ein Telekom Glasfaser Anschluss in deine Wohnung gelegt bekommst meldet sich der Vermieter bei dir..
Er will nur Produkte verkaufen.
am 11.11.2019 22:17
Leider ist so eine Praxis Gang und gebe, bloß keine Kundendaten ptlreis geben. Wenn du ein Telekom Glasfaser Anschluss in deine Wohnung gelegt bekommst meldet sich der Vermieter bei dir..
Er will nur Produkte verkaufen.