1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetgeschwindigkeit / Tarifumstellung
Nils1986
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

heute wurde bzw. sollte mein Tarif von Red Internet und Phone 16 auf 50 umgestellt werden. An meiner Geschwindigkeit hat sich leider nicht viel verbessert. Da ich mit dem alten Tarif immer mehr Schwankungen in der Leistung hatte wurden mir die 50000 schmackhaft gemacht da es sich hier angeblich um eine andere Leitung handeln würde. Hat sich heute anscheinend leider als Falschaussage herausgestellt (super Service). Der KIn der Hotline kann mit auch keiner sagen ob der Tarif jetzt wirklich geändert worden ist. In der Vodafone App bekomme ich seit heute auch kein Tarif mehr angezeigt. Der Technische Service kann nicht Mal unsere Leitung prüfen. Also finde der Service und die Beratung wird immer schlechter. Jetzt zahle ich auch noch 2 Jahre mehr Geld für die gleiche Leistung wir vorher. Und helfen kann oder will mir in der Hotline keiner. Speedtest im Internet (Lan und WLan) zeigen auch extreme Schwankungen innerhalb kurzer Zeit da ist von 25000 bis 1000 alles möglich. Wie kann das sein ?

2 Antworten 2
Nils1986
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann hier auch kein Moderator die Leitung durchmessen ??? Über Tag ging es jetzt mal aber seit heute Abend wieder echt zum ....... 

Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nils1986,

tut mir leid, dass Du mit Deinem Anschluss nach dem Bandbreiten-Wechsel nicht zufrieden bist. Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, wenn man sich auf den Anschluss gefreut hat.

Im Zuge des Wechsels von 16 zu 50 Mbit/s bist Du von einem ADSL zu einem VDSL-Anschluss gewechselt. Entsprechend sollte die Bandbreite hier deutlich höher sein.

Die Umstellung kann dabei bis zu 24 Stunden dauern.

Liegt mittlerweile die volle Bandbreite an oder ist sie immer noch zu gering?

Sollte der Anschluss noch nicht laufen wie gewünscht, sende mir gern eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer. Ich sehe mir den Anschluss an.

Ich benötige zudem bitte 3 aussagekräftige Speedcheck-Tickets von Dir.

Führe dazu Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Speedcheck IDs. Bitte beachte die folgende Vorgehensweise:

• Messungen bitte mit jeweils mit einem Abstand von mindestens 6 Stunden
  • Verwende eine Verbindung per LAN-Kabel
  • Lasse während den Messungen keine Streams oder Downloads laufen
  • Nutze keine (Powerline-) Adapter, Verlängerungen oder VPN

Wenn die Geschwindigkeiten außerhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollten, nehme ich ein Störungsticket für Dich auf.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!