Internet zu langsam seit Umzug
MarleenM
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Vodafone -Team,

das Internet in meiner neuen Wohnung (38114) ist leider viel zu langsam.

Nach diversen Versuchen den Router (EasyBox 904) zu reseten, zahlreichen Speedchecks und Anrufen beim Kundensupport wurde mir dann durch einen Leitungsexperten mitgeteilt, dass aufgrund des Hausanschlusses nur eine maximale Bandbreite von bis zu 8,6 Mbit/s möglich sei.

Die Downloadgeschwindigkeit ist hier aber leider nicht stabil bei 8,6 Mbit/s sondern liegt regelmäßig bei 1-2 Mbit/s.

Wie mir durch einen Sachbearbeiter des Kundensupports freundlicherweise mitgeteilt wurde, beziehe ich bereits den niedrigsten Tarif und hierbei sei es nicht möglich mir preislich entgegenzukommen. Dass keine stabile Bandbreite von 16Mbit/s gewährleistet werden kann ist natürlich verständlich. Aber nicht mal 50% stabil nutzen zu können, erachte ich als nicht verhältnismäßig.

Vielleicht kann man zu einem gemeinsamen Kompromiss kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Marleen

1 Antwort 1
DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marleen,

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

Ach ja, das hört sich ja nicht so toll an. Ich vermute mal, dass die Leitungsdämpfung bei Dir so hoch ist, dass das Signal nicht in dem Maße ankommt, wie es für eine höhere Bandbreite erforderlich wäre.

Ich würd mir Deinen Anschluss gern mal näher anschauen. Schick mir dazu einfach eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort (alternativ Name, Adresse und Geburtsdatum) zu.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!