1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Es werden momentan keine Anschaltungen durchgeführt"
Andre48
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend liebe Community,

durch meinen Umzug vor ein paar Wochen bin ich das allererste Mal Vodafone-Kunde geworden und muss leider sagen, dass meine Erfahrungen bisher nicht das Beste waren. Nachdem wir insgesamt drei verschiedene Anschalttermine für unser DSL bekommen haben, stünde jetzt in drei Tagen der letztgenannte Termin an (endlich!) - dieser Termin steht auch im "Mein Vodafone" - Portal unter Bearbeitungsstatus. 

Heute hatte ich mich gewundert, warum bisher immernoch nicht die Hardwarelieferung da ist bzw. ich noch nichtmal eine Versandbestätigung erhalten habe. Also habe ich fix mal beim Kundenservice angefragt - durch die Kommunikation via Whatsapp geht das ja schön schnell - und ich bekomme recht beiläufig die Mitteilung:

"Bei der Recherche nach Ihrem Vertrag ist uns aufgefallen, dass der Anschalttermin abgesagt wurde. Es finden momentan keine Anschaltungen statt".

Super, vor allem in der heutigen Zeit kannst du eigentlich nicht mehr auf Internet verzichten - ganz besonders nicht, wenn man im Home Office sitzt.. Wir hatten uns Gott sei Dank, da der Umzug sehr kurzfristig war und Schalttermine ja immer ihre Zeit dauern, den Gigacube geholt, um wenigstens das notwendigste im Internet machen zu können. Da hab ich heute - da muss man zum Einen Lob an den Kundenservice ausrichten, aber auch Kritik, weil ich erst mit der Bundesnetzagentur und einer Kündigung "drohen" musste, bevor man auf mich zukam - extra Datenvolumen für die momentan laufende Abrechnungsperiode bekommen. In der Hoffnung, dass das bis zum Ende des Monats reicht...

Aber das ist natürlich keine langfristige Lösung. Hat jemand von euch Erfahrung, wie lange ich da noch auf meinen Schalttermin warten muss? Kann mir hier villt sogar Auskunft gegeben werden, seitens der Moderatoren?

Oder hat vielleicht jemand Tipps / Ratschläge was mir an Rechten zusteht? 

Ich hätte Vodafone heute am liebsten die Verträge um die Ohren gehauen, ich werde wohl auch so schnell wie es geht, diesen Verein wieder verlassen und zu meinem Alten wieder wechseln. Prio 1 in der momentanen Zeit ist allerdings erstmal eine funktionierende Internetverbindung und wenn ich dafür in höhere Ebenen gehen muss.

Schöne Grüße

André

3 Antworten 3
DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin 🙂 

Bei DSL ist es so, das die Telekom-Techniker den Anschluss realisieren, bzw diesen aktivieren. 

Warum es derzeit immer wieder bei dir und/oder in deiner Region kein Termin zum Anschalten finden lässt, darüber kann man spekulieren. Bin mir da auch nicht ganz sicher, inwieweit da die VF-MA hier intervenieren können.  

Da der Anschluss wohl noch nicht aktiv ist, dürfte zumindest ein Widerruf in Betracht kommen. 

Aber ohne genaue Tarifdetails zu wissen (und bitte keine persönliche Daten hier posten), würde ich auf einen VF-MA warten. 

Evtl findet ihr gemeinsam eine wohlwollende Lösung. 

MFG 

Seb4sti4n
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Andre48,

sorry, dass wir Dich noch nicht anschalten konnten. Smiley (traurig)

Schick mir doch mal eine PN mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort. Dann mach ich mir mal ein Bild davon.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@DYCE Dass die Telekom für die Termine zuständig ist, das ist mir soweit klar.. Und auch, dass es - hin und wieder - mal vorkommt, dass die Telekom sich bei den Terminen für ihre Konkurrenz Zeit lässt, ist kein Geheimnis, zumindest was ich immer so höre. 😄
Aber dass gleich ein Termin abgesagt wird und nicht direkt ein neuer gesetzt werden kann, das höre ich auch zum ersten Mal..

Ein Studienkollege hatte mir auch geraten, mich an die Bundesnetz Agentur zu wenden. Allerdings das Problem, was ich dabei sehe - genauso wie beim Widerruf - dass ja Vodafone zu alldem nichts kann. Und selbst wenn ich widerrufe und zu einem anderen Anbieter dann gehe, hätte ich da ja dasselbe Problem, oder?

Ich versuche, aus der ganzen Thematik auch noch etwas zu lernen. Ich bin selber in der Energieversorgung tätig und da sehen wir zu, dass unsere Kunden ihre Netzanschlüsse bekommen, auch in der momentanen Zeit. In der Welt des Internets scheint es anders zu sein, wie ich es jetzt gelernt habe 😄