Internet viel zu langsam
Dominik12341
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Tag,
Ich bin nun seit Mitte April Neukunde von Vodafone und bereue den Wechsel jetzt schon. Abends ab 18 Uhr sind höchsten 10mb Download möglich und ab 20 Uhr gerade noch 2 oder 3. absolut inakzeptabel.
Selbst der Vodafone SpeedTest meldet schlechtes Internet...
1 Antwort 1
Michi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dominik12341,

 

herzlich willkommen in der Vodafone-Community.

 

Tut mir leid, dass Du derzeit Einschränkungen am Anschluss hast. Smiley (traurig)

 

Wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten

 

Die Kollegen benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir. Führe mindestens 3 Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Ticketnummern.

 

- Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten

- Messungen per LAN-Kabel, nicht per WLAN

- Keine parallelen Downloads, Streams oder IPTV Nutzung

- Keine Verwendung von (Powerline-) Adaptern oder Verlängerungskabeln

 

Je nachdem wie die Ergebnisse ausfallen, werden wir die Technik um genauere Prüfung bitten und ggf. die Telekom zur Behebung beauftragen.

 

Lieben Gruß,

Michi

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund