Frage
Antwort
Lösung
am 28.10.2019 17:11
Hallo,
ich habe am 17.09.2019 meinen DSL Vetrag gekündigt (zum 20.12.2019). Parallel habe ich einen neuen Vetrag mit Unitymedia geschlossen für Kabelinternet und eine Überlappung von 2 Monaten eingeplant, falls es Probleme gibt.
Nun hat Vodafone OHNE WEITERE ANKÜNDIGUNG am 23.10.2019 unseren Anschluss deaktiviert, sodass wir seitdem ohne Internet und Telefon sind. Der Unitymedia Techniker war heute erstmalig vorort und hat festgestellt, dass ein neues Kabel verlegt werden muss, was einige Wochen dauern wird.
Wie kann es sein, dass ich eine Kündigungsbestätigung zum 20.12.2019 erhalte und Vodafone meinen Vertrag vorzeitig beendet, ohne mich zu informieren?
Diverse Mitarbeiter an den Hotlines konnten nicht weiterhelfen. Als Überbrückung wurde mit ein LTE-Router und 100GB Datenvolumen zugesagt. Angekommen ist lediglich eine Sim-Karte ohne Router, diese kann ich nicht nutzen, da ich ohne Festnetzanschluss ohnehin nur Mobil erreichbar bin und meine eigene SIM-Karte im Telefon belassen muss.
Vodafone lässt mich also unangekündigt und volkommen unnachvollziehbar ohne Internet und Festnetzanschluss. Rein rechtlich dürfte das schon absolut fragwürdig sein, im Hinblick auf die Kündigungsbestätigung zum 20.12.. Zu eventuellen rechtlichen Schritten lasse ich mich beraten. Zusätzlich zeigt das Unternehmen 0 Kulanz und Willen mir eine halbwegs akzeptable Notlösung zu liefern.
Grüße,
Kaputtnix
am 01.11.2019 12:54
Wirklich schade, dass auch hier niemand von Vodafone die Notwendigkeit sieht zu antworten! Sagt einiges über dieses Unternehmen aus!!
am 01.11.2019 13:08
Hallo @Kaputtnix
Da das Forum kein Live-Chat ist kann es manchmal schon ein paar Tage (2-5) dauern bis sich hier im Thread ein/eine Moderator/in zu Wort meldet. Hab bitte einfach noch etwas Geduld.
Du hast geschrieben das du am 17.09.2019 gekündigt hast.
Wann wäre denn die offizelle Vertragslaufzeit (24 bzw. 12 Monatige MVL) zu Ende gewesen ?
Bei einer 12 monatigen Verlängerung gibt es ja die 6 Wochen Kündigungsfrist. Das würde dann den 23.10.2019 erklären, das kommt mit den 6 Wochen ja gut hin.
Gruß
Dieter