Frage
Antwort
Lösung
am 27.10.2019 23:51
Ich habe mich schon mal gemeldet, da meine Leitung von 10mb (im Durchschnitt) auf 5mb gefallen ist, und dies so blieb. Hotline kontaktiert, Techniker wurde geschickt und meinte dass er wohl an irgendwas nicht ran kam, aufgrund einer Baustelle.
Mittlerweile ist meine Leitung auf rund 4,4mb gefallen. Daraufhin habe ich meine direkten Nachbarn gefragt, dort sind keine Probleme. Auch habe ich mir die Baustelle angesehen ( 4 Straßen von mir entfernt ) dort konnte ich, meiner Meinung nach, nichts erkennen was auf dieses Problem hindeuten kann. Besonders da die Bauarbeiten mittlerweile ein Stück weiter gezogen sind. Sollte ich die Hotline erneut für einen Techniker kontaktieren?
am 28.10.2019 13:28
Hallo Shinizzle,
wurde das Störungsticket denn bereits geschlossen?
In Deinem früheren Beitrag hast Du ja bereits geschrieben, dass Du eine Störung gemeldet hast.
Wenn Du noch keine Info per SMS erhalten hast, dass die Störung behoben wurde, ist diese noch in Bearbeitung.
Gruß,
Jens
am 28.10.2019 17:15
Wurde bereits geschlossen, SMS habe ich ebenfalls schon bekommen.
Nur das Problem besteht immer noch. 😐
Nochmal bei VD wäre eine Option?
am 29.10.2019 12:45
Hallo Shinizzle,
in dem Fall wäre es sinnvoll erneut eine Störung zu melden.
Dies kannst Du am schnellsten hier tun: http://www.vod.af/Netz-Experten
Nach Durchführen des Netz-Experten-Checks kannst Du dort einen Rückruf anfordern.
Alternativ kannst Du mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer senden. Zudem benötige ich eine Fehlerbeschreibung.
Gruß,
Jens
am 29.10.2019 17:59
Also mit der Hotline habe ich telefoniert, Techniker kommt erneut am Donnerstag. Es liegt wohl eine Störung auf der Leitung selbst.
Der Techniker muss aber an den APL Verteiler. Ich habe nun nachgesehen und das hier gefunden, ist das der Verteiler? https://ibb.co/zrPgfCH
Außerdem musste der Techniker für die Partei über mir, laut Vermieter wohl ins Nachbarhaus für das Telefon. Hat dies ebenfalls mit mir zutun?
am 29.10.2019 18:16
Das Image wird mir leider nicht angezeigt, dazu kann ich nichts sagen. Aber es gibt Konstellationen, da wird eine Ausgleichsschaltung über den Nachbar-APL durchgeführt. Das ist hier einigermaßen gut erklärt.
Cheers,
DSS1
am 29.10.2019 18:35
am 30.10.2019 13:29
Jepp, das ist ein APL.
30.10.2019 13:53 - bearbeitet 30.10.2019 14:04
Hallo Shinizzle,
das sieht wie der APL aus.
Am besten Du fragst mal den Hauseigentümer, Vermieter oder Hausmeister.
In manchen Fällen reicht es aber wenn der Techniker bei Dir vor Ort und am Verteiler an der Straße Messungen vornehmen kann.
Gruß,
Jens
am 31.10.2019 20:54
Techniker war für heute bestellt, zwischen 13 und 15 Uhr. Keiner erschienen, war schon das zweite Mal.
Nächster Schritt?