Frage
Antwort
Lösung
am 04.10.2020 15:01
Seitdem ich vor einem Monat Vodafone Kunde bin, habe ich ständig Probleme mit meiner Internetverbindung. Die Verbindung bricht ständig ab, alle 15 Minuten oder so, besonders am Abend. Die Abbrüche können sehr lang dauern (manchmal bis zu einer halben Stunde), und machen meine Arbeit im Netz praktisch unmöglich.
Ich habe den Kundenservice mehrmals angerufen, und sie mussten einen Techniker zweimal zu mir schicken, um das Problem zu untersuchen. Keiner konnte feststellen, was genau los ist. Der zweite Techniker hat mir gesagt, dass sie eine ausführliche Untersuchung machen müssen und 2 bis 4 Wochen brauchen, bis sie mehr wissen. Jetzt sind die 4 Wochen vorbei, und ich habe KEIN WORT von ihm oder sonst jemandem gehört. Mein Internet ist immer noch praktisch UNBRAUCHBAR.
Nach mehreren Gesprächen mit dem Kundenservice konnte ich viele Möglichkeiten ausschließen. Ich habe ein LAN Kabel gekauft -- es liegt also nicht an dem WLAN. Ich habe das Kabel zur Antennenbuchse ausgetauscht -- es liegt also nicht daran, dass das Modem falsch angeschlossen ist. Alles bei mir scheint in Ordnung zu sein. Das Problem ist einfach, dass das Signal, das ich von Vodafone empfange, ständig abbricht. Die weiße Lichter vom Modem gehen einfach aus, oder blinken, oder zeigen rot statt weißes Licht.
Jetzt schicken sie mir noch einen Techniker, aber ich habe wenig Vertrauen, dass das etwas ändern wird. Von dem früheren Techniker hatte der Kundenservice keine Ahnung, und es scheint, dass ich für vier Wochen vergebens gewartet habe. Wenn jemand für mich irgendeine Empfehlungen hat, wäre ich dankbar -- wie ich weitermachen soll? Was noch zu tun ist, um das Problem zu diagnostizieren? Gibt es überhaupt etwas, das ich noch machen kann? Oder bleibt nur die Möglichkeit, einen neuen Internet-Anbieter zu suchen?