Frage
Antwort
Lösung
am 25.04.2019 01:56
am 25.04.2019 14:24
Hallo Milu2009,
was für einen Anschluss nutzt Du und welche Ergebnisse liefert der Speedcheck unter http://www.speedcheck.vodafone.de ?
Messungen bitte per LAN-Kabel, ohne dass parallel Downloads oder Streams laufen. Keine Verwendung von VPN oder (Powerline-) Adaptern.
Sind Abbrüche im Log der FritzBox ersichtlich oder treten diese möglicherweise nur im WLAN auf?
Gruß,
Jens
am 09.07.2019 03:29
Kann das mit dem Bufferbloat nur bestätigen, ist seit einem Jahr immer schlechter geworden.
Früher hatte ich einen Bufferbloat von 150ms zur Primetime und das nur im Downlaod, mittlerweile ist der Bufferbloat beim download bei +500ms und im Upload bei +250ms um 3 Uhr Nachts vom Montag auf Dienstag also zu einer Zeit wo das Netz vor sich hin idelt.
http://www.dslreports.com/speedtest/51722859
Für online Games ist dieser Zustand unzumutbar, viel mehr ist die Verbindung so schlecht geworden das Streamen auf Twitch auch zur glücksache wird.
Vom Paketlost bin ich soweit noch nicht betroffen, außer zur Primetime aber da erwarte ich von diesem Anschluss eh nichts mehr.
Leider nicht mehr weiterzuempfehlen.
am 09.07.2019 13:17
Hallo DoergDiggler,
was für einen Anschluss nutzt Du denn?
Es scheint sich bei Deinem Anschluss um einen Kabelanschluss zu handeln.
Wenn dem so ist, eröffne bitte einen Beitrag im passenden Board.
Gruß,
Jens