Frage
Antwort
Lösung
am 05.04.2018 22:37
Hallo zusammen,
ich habe seit etlichen Jahren einen 16 Mbit DSL Anschluß inkl. ISDN. Dieser wurde nun in einen 100MBit VDSL Anschuss umgestellt.
Nun zu meinem Problem:
EB804 mit MIC-> alles läuft wie erwartet
Fritzbox 7390 -> DSL Sync klappt, aber PPPOE Fehler Zeitüberschreitung. Also habe ich mir einen Fritzbox 7490 besorgt, da diese ja mit dem MIC eingerichtet werden kann.
Fritzbox 7490-> MIC Einrichtung bricht ab. Zugangsdaten werden offensichtlich noch hinterlegt, die Telefonnummern können nicht eingerichtet werden. Auch eine manuelle Einrichtung der Rufnummern klappt nicht. Da bekomme ich den Fehler 403.
Der Anschluß wird im Netz der Telekom bereit gestellt. Ist hier ein besonderer Prefix im Benutzernamen nötig?
Schade, dass man die Daten die die Easyboy verwendet nicht einsehen bzw. auslesen kann....
Über Tips, Ratschläge oder Lösungen freue ich mich.
Danke und viele Grüße
Christoph
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.04.2018 14:45
Hallo,
danke für die Hinweise, diese haben leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Erst ein Rücksetzen des Sprachkennwortes hat geholfen. Somit ist das Thema erledigt.
VG
Christoph
am 08.04.2018 17:55
Hi @hellwigc,
merkwürdig. Normalerweise sollte die Einrichtung mit dem MIC funktionieren.
Welche Technologie nutzt Du denn? VDSL oder ADSL Bitstrom?
Für den Internetzugang und die manuelle Konfiguration brauchst Du folgende Prefixe:
VDSL Bitstrom -> vodafone-vdsl.komplett/
ADSL Bitstrom -> vodafone.komplett/
Den Prefix setzt Du direkt vor Deinen Internetnutzernamen. Zum Beispiel so:
vodafone-vdsl.komplett/vb123456789
Die SIP-Telefonie richtest Du wie folgt ein:
Username: Deine komplette Rufnummer inkl. Vorwahl z.B. 02111234567
SIP-Proxi: Vorwahl.sip.arcor.de z.B. 0211.sip.arcor.de
SIP-Domain: arcor.de
Kennwort: Dein Sprachpasswort
Beste Grüße,
Nosh
am 14.04.2018 14:45
Hallo,
danke für die Hinweise, diese haben leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Erst ein Rücksetzen des Sprachkennwortes hat geholfen. Somit ist das Thema erledigt.
VG
Christoph
am 15.04.2018 12:53
Hallo hellwigc,
danke für die Rückmeldung.
Es freut mich, dass Du den Anschluss nun wieder voll nutzen kannst.
Ich schließe Deinen Beitrag dann hier ab.
Gruß,
Jens