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Lösung
am 20.06.2018 14:18
Hallo,
ich bin am 12.03.2018 von Vodafone zur Telekom gewechselt. Am 15.06.2018 erhielt ich eine Zahlungsaufforderung von Infoscore über 83,02 Euro zu zahlen bis 20.06.2018. Zuvor habe ich weder von Vodafone, noch Infoscore einen Brief erhalten. Das letzte Schreiben von Vodafone erhielt ich am 11.05.2018. Es bestand aus 2x Mahngebühr und einer Rechnung vom 07.04.2018 über 13,33 Euro, was ich mir auch schon nicht erklären konnte. Angesichts der Probleme bei der Kontakaufnahme und des geringen Betrages habe ich diese Forderung bezahlt. Das Schreiben begann mit dem Satz "Der Kundenvertrag zwischen Ihnen und der Vodafone GmbH ist inzwischen aufgehoben"
Ich kann mich zwar noch bei "Mein Vodafone" einloggen, aber bei Anfrage der Rechnungsdaten erscheint "Leider können wir Ihre Rechnungskontonummer(n) nicht ermitteln! ".
Über die Service-Nummer 0800-1721212 komme ich auch nicht weiter, da meine Rufnummer und Kundennummer nicht erkannt und das Gespräch beendet wird.
Wie bekomme ich eine Auflistung der Umsätze meines Rechnungskontos?
Freundliche Grüße
Wolfgang S
am 20.06.2018 14:33
@Wolfgang2018@ schrieb:
Wie bekomme ich eine Auflistung der Umsätze meines Rechnungskontos?
Wenn überhaupt, dann vom bzw. über den in so einem Fall einzig richtigen Ansprechpartner. Und das ist nicht (mehr) Vodafone, sondern das Inkassobüro.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 20.06.2018 20:14
Hast du deine Rufnummer mit zur Telekom genommen? Wenn ja, dann wird on der letzten Rechnung 29,85 € berechnet, also ist deine "Abschlussrechnung" zu gering. Plus Inkassokosten, kann das passen.
21.06.2018 12:45 - bearbeitet 21.06.2018 12:48
An die Portierungsgebühr hatte ich tatsächlich nicht gedacht. Ich kannte das nur im Mobilfunkbereich. Aber die Forderungsdarlegung von Infoscore weist einen Betrag von 42,45 Euro als "Forderung aus Telekommunikation, Dienstleistungsvertrag" mit Datum vom 03.05.2018 aus. Warum habe ich keine Forderung von Vodafone und auch keine Zahlungserinnerung oder Mahnung über den Betrag erhalten? Und wie kann ich mein Rechnungskonto einsehen?
am 21.06.2018 15:02
Hallo Wolfgang2018,
die Mahnungen werden automatisch versendet.
Hast Du zwischendurch Deine Anschrift geändert?
In den Schreiben des Inkasso-Büros werden die ausstehenden Beträge genannt.
Dein Rechnungskonto wird nach der Kündigung geschlossen.
Was für eine Rechnungsübersicht benötigst Du denn?
Viele Grüße
Kira
am 22.06.2018 12:58
Hallo Kira,
meine Anschrift ist unverändert.
Wie erwähnt, nennt das Schreiben von Infoscore ein Betrag von 42,45 Euro als "Forderung aus Telekommunikation, Dienstleistungsvertrag" mit Datum vom 03.05.2018. Das entspricht, bis auf einen Mehrbetrag von einem Euro, auch meinen monatlichen Rechnungen.
Ich möchte die geforderten und gezahlten Rechnungen der letzten 12 Monate einsehen
Ich habe mich mittlerweile mit Infoscore in Verbindung gesetzt und wurde aufgefordert, eine Kündigungsbestätigung meines Vertrages zuzusenden. Das ist auch geschehen.
am 22.06.2018 13:26
Die Rechnungen kannst du vom Inkasso anfordern lassen.
28.06.2018 12:59 - bearbeitet 28.06.2018 13:00
Ich habe nun Antwort von Infoscore erhalten. Die Rechnung besteht aus "Übernahme der Rufnummern zu einem anderen Netzbetreiber" (29,95 Euro), "Aufhebung der Netzsperre" (10 Euro) und "Überweisung, kostenpflichtig" (2,50 Euro). Dieses Schreiben habe ich nie erhalten, auch keine Mahnung. Wenn ich es zuvor erhalten hätte, wäre meine Beschwerde über den Betrag für die "Aufhebung der Netzsperre" fällig gewesen (Mit Datum 16.04.2018, Vertragsende 12.03.2018 ).
Ich sehe nicht ein, Inkasso-Gebühren für eine Forderung zu zahlen, die mir gar nicht zugestellt wurde.
am 29.06.2018 12:58
Hallo Wolfgang2018,
Rechnungen und Mahnungen gehen automatisiert raus.
Ohne Rechnungsstellung wird kein Inkassounternehmen beauftragt.
Du hast bereits geschrieben, dass Du vorab zwei Mahnungen von uns erhalten hast.
Hast Du diese Mahnungen und aus Deiner Sicht strittige Beträge reklamiert?
Gruß
Kira
am 29.06.2018 14:01
Meine bisherigen Bemühungen (Telefonate mit Vodafone und Besuch in Vodafone-Shops) waren vergeblich. Daher jetzt auf deisem Wege ein Versuch der Klärung.
Ich habe auch Infoscore geschrieben, dass ich die Umsätze meines Rechnungskontos der letzten 12 Monate einsehen möchte, um die Rechnungen nachvollziehen zu können.