1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone ruft mit unterdrückter Rufnummer an und fordert nicht mehr beim Kundenservice anzurufen
Hoah12
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich habe seitdem die Telekom meinen Anschluss modernisiert hat kein Internet mehr, Vodafone schickte daher ein Techniker vorbei welcher feststellte das die Endleitung gestört sei und es damit die Aufgabe des Vermieters wäre, diese zu beheben. Mein Vermieter wiedersprach dem, da es schon öfter dazu kam, das Techniker der Telekom einen Defekt auf Endnutzerseite protokollierten, wo sich später beim Reperaturversuch herausstellte, das der Defekt doch am Leitungsnetz der Telekom vorlag, was letztendlich zu unnötigen Kosten führte.
Dieser Einwand führte letztlich zu einigem hin und her zwischen meinem Vermieter, der Telekom, Vodafone und mir, in dessen Zuge ich auch mehrfach bei der Störungshotline anrief.
Letztendlich konnte mein Vermieter mit seinem Einwand die Telekom davon überzeugen erneut ein Techniker zu entsenden, der die Leitungen umfangreicher Prüfen wolle, zu diesem Zwecke müsste Vodafone laut der Telekom ein erneutes Ticket bei der Telekom eröffnen, damit es zu einer Terminvereinbarung zwischen dem Techniker und mir kommen kann Das habe ich Vodafone gestern so mitgeteilt und wann wollte dies auch tun. Heute bekam ich dann im Laufe des Tages ein Anruf mit unterdrückter Nummer, wo sich mir jemand ohne seinen Namen zu nennen als Mitarbeiter von Vodafone vorstellte und mir in einem äußerst unfreundlichem und barschem Tonfall eröffnete, das ich bereits mehrfach angerufen hätte und die Störung wie vom Techniker festgestellt auf Endkundenseite läge und damit in den Aufgabenbereich des Vermieters fallen würde. Aus diesem Grund würde man mich nun auffordern weitere Anrufe zu unterlassen, wonach sofort wieder aufgelegt wurde, ohne das ich mich dazu äußern konnte.
Ich frage mich aktuell ob dieser Anruf tatsächlich von Vodafone kam, da bis jetzt nie mit einer unterdrückten Rufnummer angerufen wurde. Sollte dieser Anruf tatsächlich von Vodafone gekommen sein, bin ich sehr enttäuscht, da man dies auch in einem freundlicherem Tonfall hätte sagen können, zumal es ja seit gestern eine Lösung gibt und ich nicht weiß ob die Bitte von mir/ der Telekom um erneutes eröffnen eines Tickets bei der Telekom durch Vodafone, damit der Techniker der Telekom ein neuen Termin vereinbaren kann nun noch durch Vodafone bearbeitet wird.
1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Hoah12,

 

ich entschuldige mich für die insgesamt unschöne Erfahrung. So soll es nicht sein. 😕

Wir sind dazu verpflichtet die Rufnummer zu übermitteln. Ich kann Dir im Nachhinein nicht sagen wer das war. 😞

Der Lösungsansatz stimmt nicht ganz.

Wenn ich jetzt einfach ein neues Störungsticket eröffne, dann wird die Telekom vielleicht einen Techniker schicken, der geht aber wieder unverrichteter Dinge. Die Störung liegt ja im Hausnetz. Wir können der Telekom keinen Auftrag für den "Endleitungsbau" im Namen Deines Vermieters erteilen.

Dein Vermieter muss selbst einen Techniker beauftragen. Es ist sein Hausnetz. Das kann er bei der Telekom machen oder er greift auf einen privaten Unternehmer zurück, der sich mit Fernmeldetechnik auskennt. Die Entscheidung liegt bei ihm. Der private Unternehmer darf nur nicht an den grauen Kasten der Telekom im Keller ran.


Nachdem die Endleitung neu verlegt wurde, meldest Du Dich bei uns und wir beauftragen die Telekom. Die übernimmt dann die Schaltung der Leitung im Keller. Sollte das Kabel "nur" repariert und nicht komplett ersetzt worden sein, müsste der Anschluss nach der Reparatur wieder funktionieren. Dann musst Du Dich nicht melden.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!