Frage
Antwort
Lösung
am 13.11.2020 11:34
Hallo zusammen,
ich versuche seit einigen Wochen einen Anschluss an das Netz zu bekommen. Der Reihe nach .. Ich war Unitymedia Kunde und an meiner neuen Adresse bekomme ich leider nur noch DSL. Also habe ich beim Kundenservice angerufen und den Tarif zu Vodafone gewechselt.
Vor 2 Wochen ist dann ein Techniker von der Telekom zu uns ins Haus gekommen und ward einen Blick auf unseren Anschluß, mit den Worten "Ich mess hier doch keine Kabel durch, dafür werde ich nicht bezahlt" . Meine Antwort war.. "Der Vorbesitzer war Telekom Kunde und der hat vor 3 Tagen seinen Router hier aus der Dose gezogen, da gibts nicht viel zu messen, vor 3 Tagen lief alles noch klasse. Seine Antwort war .. "Wenn Sie bei BMW ein Auto kaufen,hilft Ihnen Mercedes auch nicht. Ich schreibe hier Anschluss nicht möglich..... und Weg war er.
Und dann bekann mein Kampf durch die Hotlines . Dann habe ich einen neuen Techniker Termin am 11.11 bekommen. Und es ist niemand aufgetaucht. Kein Anruf. Keine Mail. Ich sitz wie Hein Blöd zuhause und warte. Ach .. natürlch habe ich einen Tag Urlaub dafür genommen.
Jetzt habe ich 9! Mal bei einer div. Nummern angerufen und habe keinen Erfolg gehabt. Der letzte hat nach dem ich alles wieder geschildert habe , einfach aufgelegt.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Leider ist die Wiederrufszeit schon abgelaufen, sonst hätte ich schon gekündigt.
am 13.11.2020 14:21
UPDATE : Ich konnte meinen Vertrag wegen Anschlussverzögerung kündigen.
Der Albtraum Vodafone hat eine Ende ![]()
am 17.11.2020 15:27
Hallo Noviet,
schade, dass es mit Deinem DSL-Anschluss nicht geklappt hat.
Der Grund könnte hier eine fehlende Endleitung sein.
Sollte dies so sein, kann der Besitzer des Hauses bzw. Vermieter einen Ausbau beauftragen.
Da Dein Auftrag nun bereits gekündigt wurde, schließe ich hier ab.
Gruß,
Jens