Frage
Antwort
Lösung
am 13.11.2020 08:35
Guten Tag seit mehreren Wochen funktioniert mein WLAN kaum und hat regelmäßig Ausfälle, die Verbindung per Kabel ist zwar weitestgehend stabil aber fällt 2-3 pro Woche für 30-60 Minuten aus. Alles gewöhnlichen Selbsthilfe Versuche wurden bereits versucht. Hier eine Auflistung um nicht am Thema vorbei zu reden: -neustart des Routers -router für 10 Minuten vom Strom genommen -andere DNS und DHCP Einstellungen getestet -eine andere Steckdose getestet -eine anderer Standort des Gerätes getestet -eine Firmware Update und downgrade versucht -3 verschiedene Smartphones 3 Desktop PCs 2 Notebooks 1 surface 1 ipad und ein iPhone als Testgerät verwendet -mehrfach täglich einen Netzwerktest über Vodafone und andere Anbieter probiert (Resultat schwanken stark zwischen einem Download von 90-11,5.) Seitdem ich an der neuen Anschrift wohne gibt es nur Probleme mit meinem Anschluss, der bereits 2 mal vorgebrachten bitte eines Austausch Gerätes wurde souverän ignoriert, daher auch auf diesem Wege noch einmal die bitte um Ersatz Gerät von mir aus auch eine alte Fritzbox 3 o.ä. oder einer anderen Lösung aber so geht es nicht weiter, WLAN in einem Raum mit beschriebener Qualität und selbst im LAN Betrieb Probleme... Das ist keine Leistung
am 17.11.2020 15:20
Hallo DrecksInternet,
welchen Vertrag, welchen Router und in welchem Bundesland wohnst Du denn?
Viele Grüße, Martin