GigaTV Net
inflames2k
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

ich habe da mal ein paar Fragen zum GigaTV Net (unabhängig der bekannten Probleme die man hier im Forum liest).

Es gibt die Standardsender, das Paket Premium HD und das Paket Premium HD Plus.

1) Bei Auswahl auf der Website heißt das Paket nicht "Premium HD" sondern "Premium HD Cable". Ist das einfach ein Typo oder wäre dafür tatsächlich ein Kabelanschluss erforderlich?

2) Warum kann Premium HD Plus nicht ohne Premium HD gebucht werden? Bzw. warum ist dies wegen ein paar wenigen Sendern fast genauso teuer wie Premium HD?

6 Antworten 6
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Ja ist richtig. Nicht alle Sender sind für GigaTV Net verfügbar, die im Kabel-Netz angeboten werden.

Die unterschiedlichen Preise kommen nicht nur durch Vodafone zu Stande sondern auch durch die evtl. höheren Gebühren, die die Sender verlangen.

Dann verstehe ich VF nicht. Die Pakete in einem Atemzug mit dem GigaTV Net anzubieten macht dann nämlich m.E. keinen Sinn.

Es soll ja auch Kunden geben, die GigaTV Net als alternative zum Kabelanschluss verwenden möchten.

GigaTV Net ist ein Angebote von Vodafone Kabel (ex KDG). Es macht einen Unterschied, ob die Premium (Plus) Sender mit oder ohne Kabel Anschluss empfangen werden. Das "Cable" in Premium HD (Plus) bei Bestellung in Kombi mit GigaTV Net ist aber nur kosmetischer Natur. Die PayTV Pakete lassen sich auch GigaTV Net hinzufügen. Was nicht heißt, das alle Sender die im Kabel in den PayTV Paketen verfügbar, auch bei GigaTV Net verfügbar.

Keine Ahnung, wie sie zu den Preisen gekommen. Muss guter Stoff sein, den die da rauchen . Ich hätte mich ja mehr an Magenta orientiert. Und wenn schon so Preise, dann mit Aufnahmemöglichkeiten, Restart und Replay. Aber kann ja noch kommen, irgendwann.

inflames2k
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo yup,

sind die von dir genannten Infos verifiziert? Speziell bzgl. den PayTV Paketen. Denn es mutet schon merkwürdig an, wenn man ein Net-Paket bestellt und zubuchbare Pakete "Cable" als Suffix haben.

Sofern die Pakete tatsächlich auch ohne Kabel hinzugefügt werden können, warte ich die nächsten Updates ab. - Mal sehen ob die Übertragung besser wird und dann werde ich wohl darauf zurück greifen.

Auch wenn Kabel nicht bis in meine Bude reicht, wohne ich trotzdem in einem ex KDG Bundesland. Als ich GigaTV über BigScreen Option holte, konnte ich problemlos die PayTV Pakete zubuchen. Ich bin einfach von ausgegangen, dass es beim großen GigaTV Net Paket auch so sein wird. Verifiziert zusichern kann ich's aber nicht @inflames2k .

Da müsste sich mal ein Mod zu äußern.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo inflames2k,

der Zusatz Cable ist tatsächlich nur rein kosmetischer natur. HD Premium Plus kannst Du jeweils zur Giga TV Box und auch zu Giga TV Net buchen. Da die Produkte in der Kabelwelt angesiedelt sind, haben sie den Zusatz.

Grüße

Thomas   

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!