Giga Tv Fehler 8020
Totorina
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin, mal ne Frage wie lange braucht Vodafone um das Problem der Verbindungsabbrüche (Fehler 8020 ect.) in den Griff zu bekommen?
Ich lese im Internet das das Problem seit fast 2 Jahren besteht!

Wenn es am Hersteller liegt wieso gibt man dem Kunden weiterhin den Schrott raus?
Wieso kann ich nicht ohne Internet meine Aufgenommen Sachen anschauen? Das ging bei Kabel Deutschland ohne Probleme!

Das ist schon eine *** des Kunden, ich hab ein Vertrag abgeschlossen dem IHR nicht nachkommt!
Wenn ihr Euer monatlichen Beitrag erhaltet wird das Internet gesperrt!
Kommt Ihr aber nicht mit der Leistung wie sie im Vertrag vereinbart ist nach, schaut der Kunde in die Röhre!
Was gedenkt Vodafone diesbezüglich zu Unternehmen?
Weitere hinhaltetaktik und die schuld auf andere schiebe? Oder gibt es nach fast 2 Jahren des bestehenden Problems eine Lösung?

Zudem sind die verbauten Festplatten Modelle aus der Steinzeit, verdammt laut! Selbst das war bei Kabel Deutschland besser , da hat man kein Kraftwerk im Wohnzimmer gehabt.
13 Antworten 13
Anett
Moderator:in

Hallo Totorina,

Du selber bist von dem Problem betroffen und hast dieses bei uns auch schon gemeldet?

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Totorina
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hatte es gemeldet und zwei unterschiedliche Probleme zuhöreren bekommen.

Erst hieß es es liegt an der Hausverteilung. Das kann aber nicht sein.
Die zweite Meinung wäre ein Softwareproblem was ich eher vermute.
Totorina
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nun hab ich noch eine Android TV box im Schlafzimmer und diese ruckelt wo liegt da das Problem?
Tina

Hallo Totorina,

bekommst Du den Hinweis nur bei bestimmten Sendern? Wie ist die GigaTV Box mit dem Internet verbunden (LAN oder WLAN).

Mit der Android TV Box meinst du sicherlich unsere GigaTV Net Box, richtig? Das Problem ist bekannt und die Kollegen arbeiten an einer Lösung.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Totorina
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Tina, bei mir ist alles mit LAN Kabeln verbunden , wollte ein Störunanfälliges System haben. Um 20 Uhr sagte mir die 4K Box es wäre keine Internetverbindung da und ich solle neu Konfigurieren.

Und ja, ich meinte die Net Box auch die läuft über ein LAN Kabel.
Tina

Hallo Totorina,

der Hinweis erscheint nur Abends? Hast Du auch Deinen Internetanschluss bei uns? Hast Du zu dieser Zeit auch Verbindungsproblem mit anderen Endgeräten?

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Totorina
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein, es passiert nicht zu festen Zeiten, am 24.3. ca um 19: 30Uhr , 25.3. ca um 20 Uhr, am 26.3. um 21:30 Uhr. Das einzige was dann hilft ist den an und aus Schalter an der Box.

Da ich das Problem NIE mit meiner Kabel Deutschland Box hatte, liegt das Problem NICHT an der Internetleitung oder am Übergabepunkt im Haus!

Es ist ein Betriebsprogrogramfehler der GIGA BOX und das man für so ein Schrott ( entschuldigen sie die Wortwahl) Geld bezahlt ist eine Frechheit.
Totorina
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Am 27.3. um 21:25 Uhr wieder Fehlercode 8030 der nur mit dem An /Aus Schlter zu beheben ging.

Claudia

Hallo Totorina,

hattest Du kurz bevor die Abbrüche aufgetreten sind jeweils eine Taste auf der Fernbedienung gedrückt oder kam die Meldung einfach so, mitten beim Fernsehen? Und die Box fängt sich nicht nach einer kurzen Wartezeit von alleine wieder? Wenn wirklich nur der Netzschalter hilft, mache bitte mal ein Software-Update und führe den Side-Panel-Reset gemäß Anleitung durch.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!