1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geld wurde abgebucht trotz Kündigung.
Richard_k
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag. Seit März hab ich neuen Vertrag, altes ist gekündigt worden. Also wenn ich bei mein Vodavonsche schue steht da (Vertrag abgelaufen Du kannst Deine Kabel Deutschland-Produkte nicht mehr nutzen) Aslo neues Fertrag läuft auf anderen Namen und Bankverbindung. Trotzdem wird hin und wieder bon meinem altem Bankkonto abgebucht. Paar Monate nach der wächslung kann ich noch verstehen, dass da was noch abgebucht wird, aber nach fast nem Jahr? Hatte wer solches Problem schon mal? wenn ja was habt ihr dagegn gemacht? Ich bedanke mich im vorraus.

14 Antworten 14
yup
Full Metal User
Full Metal User

Muss sich ein Kabel Mod anschauen, hier ist DSL. Bitte etwas Geduld, aber wenn der Vertrag schon ein Jahr zu Ende und immer noch abgebucht wird, ist Geduld anscheinend ja kein Problem Smiley (fröhlich).

Lars
Moderator:in

Hallo Richard_k,

eine entsprechende Kündigungsbestätigung zum Vertrag habt ihr bekommen? Die Abbuchung erfolgt von der Vodafone Kabel Deutschland GmbH oder der Vodafone Deutschland GmbH? Der Verwendungszweck bezieht sich auf deine alte Kabel Deutschland Kundennummer?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vodafone Kabel Deutschland GmbH steht auf der Abrechnung.

Lars

Hallo Richard_k,

die wichtigere Frage ist ja eigentlich, ob Du auch eine entsprechende Kündigungsbestätigung bekommen hast. Aber bevor wir weiter rätseln, schaue ich es mir mal an.

Schick mir mal bitte die Kundennummer (beide), Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Hab ihnen ne PM geschrieben.

Lars

Hallo Richard_k,

dein Vertrag wurde im Oktober 2020 zum Ende der Laufzeit beendet. Du hast jetzt allerdings eine neue Rechnung bekommen, da das Modem zu diesem Vertrag bisher nicht bei uns eingetroffen ist. Hast Du dies nicht an uns zurück geschickt?

Die Rechnungsadresse beim neuen Vertrag habe ich um den Hausnummernzusatz "b" ergänzt.

Viele Grüße

Lars

Erstens danke fürs schnelles antworten und fürs beheben des Fehlers. Jetzt zu ihrer Frage wegen dem Modem, nein der liegt noch bei mir. Ich hätte den längst weggeschickt, aber ich hatte bis heute keinen Retoure Schein bekommen weder per Email noch per Brief. Und irgentwohin weg zu schicken ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Lars

Hi Richard_k,

die Infos zur Rücksendung sind in der Kündigungsbestätigung vom 23.09.2020 aufgeführt. Einen Retourenschein gibt es bei einer Kündigung nicht. Laut AGB hat der Rückversand auf eigenen Kosten zur erfolgen. Gerne kannst Du das Modem noch verspätet zu uns schicken. Sobald es eingegangen ist, schreiben wir die Pauschale wieder gut.

Viele Grüße

Lars

Einfach an Retoure Adresse mit dem Kundennumer wegschicken mehr nicht? Ich will nicht, dass das was schief läuft.