Frage
Antwort
Lösung
am 30.12.2020 15:38
Ich habe einen Internet & Phone DSL-Vertrag, bei welchem ich heute die FritzBox 7590 eingerichtet habe. Internet funktioniert einwandfrei, nur habe ich Probleme beim Anschluss des analogen Telefons.
Das Telefon wurde mittels TAE Stecker im Anschluss FON1 angesteckt; über die FritzBox habe ich bei 'Eigene Telefonummer' meine bisherige Nummer eingegeben.
Bei Neueinrichtigung von FON1 wurde dieses auch gefunden und der Klingelton ertönte. Leider ist aber weiterhin das Telefon nicht erreichbar.
Als Telefonie-Anbieter habe ich Vodafone DSL eingetragen und auch die entsprechende Rufnummer.
Bei der Prüfung des Anschlusses wird folgende Meldung ausgegeben: Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie.
Zur Einrichtung der FritzBox hatte ich keine MIC.
am 04.01.2021 12:35
Hey Rore,
tut mir leid, dass Dein Telefon streikt.
Aktuell ist extrem viel zu tun , daher können wir nicht so schnell antworten wie üblich.
Wenn es eilt würde ich empfehlen einmal die Kollegen vom Erstinstallationssupport unter der 0800 172 1201 kostenfrei anzurufen.
Richte ansonsten die Fritzbox bitte mal mit dem MIC statt manuell ein.
Wenn Du den Willkommensbrief mit dem Modeminstallationscode nichtmehr hast, kannst Du Ihn Dir selbst in Mein Vodafone nachbestellen. Wie das geht findest Du hier .
VG,
Andre