Freischaltung nach sperrung
kleinerLink
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe doch mehrere rückbuchungen eine Sperre erhalten. Dies kann ich verstehen und es ist meine schuld. Also gut..
Gestern am 16.10.2018 habe ich mich telefonisch gemeldet um nachzufragen wieviel und wohin ich überweisen muss und dann die Sperre aufgehoben wird. Dort wurde mir erstmals mitgeteilt es liegt für mich ein vergleichsangebot vor den ich zahlen könnte für eine Freischaltung.
Habe nachgefragt in es schneller verbucht werden würde wenn ich es bei einem Shop zahle. Die Antwort lautete "Nein, sogar länger und einen Zahlungsbeleg zu senden bringt auch nichts"
Geschätzte Zeit: 2 Tage zahlungseingang , 2 Tage Freischaltung= 4 Tage also erst nächste Woche da Wochenende wäre

Also gut ich also zu meiner Bank und elektronisch überwiesen ( dauert schliesslich laut Gesetz dann nur 1 banktag bis es ankommt)

Heute beim ersten mal melden: leider ist noch nichts verbucht worden . Hätten sie es über den Shop gezahlt wäre es nach ein paar Stunden sogar schon verbucht, nagut sie können allerdings auch den zahlungsbeleg an "zahlungsbeleg@..... senden und um eine vorzeitige Freischaltung bitten"
Geschätzte Zeit: 4 Stunden Zahlungseingang und laut Mitarbeiter am nächsten Tag Freischaltung = maximal 28 Stunden
Heute zweiter Anruf: mit zahlungsbeleg geht es nicht da wir das nicht bearbeiten, andere Abteilung muss die Zahlung manuell verbuchen und dann dauert die Freischaltung 2-3 Tage
Geschätzte Zeit = stocksauer, da jeder Mitarbeiter wohl für sich selber spricht und nicht fürs Unternehmen! Und es haben angeblich immer die anderen was falsches gesagt.

Man kann nicht mit einem sprechen der so was bearbeitet. Nichtmal wenn selbst der letzte Mitarbeiter sagte : Ja dann müssen wir gucken wo ihre Zahlung verschwunden ist.

Wie soll man da bitte vertrauen haben ?

Ps: ich bin immernoch ratlos
7 Antworten 7
Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kleinerLink,

 

leider dauert es etwas, bis die Überweisung dann auch verbucht ist. Ich kann gerne mal nachsehen, ob sie inzwischen eingegangen ist. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift per Privatnachricht. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kleinerLink
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Nachricht kam raus , es ist zwar verbucht aber ich würde gerne dennoch verbindlich wissen ob die Freischaltung im Auftrag ist und wie lange das dauert

Hallo kleinerLink,

 

danke für Deine Daten.

 

Da Du im Kabel-Board gepostet hast, bin ich davon ausgegangen, dass es sich um Deinen Internetanschluss über Kabel handelt. Du hast mir jetzt aber Deine DSL-Kundennummer geschickt, deshalb gebe ich Deine Frage an meine DSL-Kollegen und sie helfen Dir weiter.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kleinerLink
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das ist mir jetzt im Nachhinein auch aufgefallen.
Danke fürs weitergeben
Ich bin weiterhin gespannt

 

Edit: Thread in das DSL-Board verschoben.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @kleinerLink,

 

tut mir leid, dass Du da so Schwierigkeiten hast. 😞

Ab einem gewissen Mahnstatus wird der DSL-Anschluss nicht mehr vorzeitig freigeschaltet. Auch nicht mit einem Zahlungbeleg, den Du uns einreichst. Da Du selbst von mehreren Rückbuchungen sprichst, gehe ich davon aus, dass Du diesen Mahnstatus hast/hattest. In der Regel steht das Vertragsverhältnis schon kurz vor der Kündigung durch uns.

 

Wenn Du die Summe begleichst, dann dauert es bis zu 3 Werktage bis der Anschluss automatisch freigeschaltet wird. Sieht man die Zahlung schon im System und der Anschluss ist noch gesperrt, kann die Kundenbetreuung die vorzeitige Entsperrung beauftragen.

 

Ist der Anschluss noch gesperrt? Falls ja, schau ich mir das gerne an. Schick mir per PN bitte folgende Daten:

 

1.) Deine Ruf- oder Kundennummer

2.) Dein Kundenkennwort zur Legitimation

 

Ich melde mich so schnell wie möglich bei Dir.

 

Beste Grüße,

Norman

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Servus 

Mein Internet ist gedrosselt da ich bei der Überweisung ein zahlen dreher drin hatte habe am Donnerstag überwiesen und wurde gerne wissen ob das Konto ausgeglichen ist und wann mein Internet wieder freigegeben ist? 

Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kasmas,

 

geht es bei Deiner Anfrage um einen Kabel- oder einen DSL-Anschluss?

 

Da wir bei DSL-Anschlüssen keine Drosselung vornehmen, gehe ich von Kabel aus. Ist das richtig?

 

Dann eröffne bitte einen eigenen Beitrag im passenden Board. Vielen Dank.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!