Frage
Antwort
Lösung
am 06.12.2019 11:55
Hallo zusammen,
ich habe einen Vertrag abgeschlossen (100MBit DSL) und nun einen Techniker-Termin für Mitte Januar bekommen. Ich weiß es hängt hier von der Telekom ab wie schnell ein Anschluss zur Verfügung gestellt wird.
Mich beschäftigen jetzt aber zwei Dinge.:
1) Der Vormieter hatte hier in der Wohnung ebenfalls einen DSL-Vertrag (bei EinsundEins). Es wurde auch bei der Terminvergabe Website danach gefragt. Wieso muss denn nun dennoch ein Techniker her?
2) Der Termin ist wie gesagt erst Mitte Januar. Ich wohne nicht auf dem Land. Ich benötige aus beruflichen Gründen jedoch relativ dringend Internet. Gibt es von Vodafone da zur Überbrückung Möglichkeiten?
VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.12.2019 16:06
Hallo DNS_SCH,
eine Möglichkeit wäre zum Beispiel der GigaCube Flex: https://zuhauseplus.vodafone.de/gigacube-flex/
Hier zahlst Du nur in den Monaten, in denen Du ihn auch nutzt.
Gruß,
Jens
am 07.12.2019 13:35
Hallo DNS_SCH,
wilkommen in der Vodafone Community!
Zu Deinen Fragen:
1) Ob ein Techniker den Anschluss vor Ort aktivieren muss oder aus der Ferne schalten kann, teilt uns die Telekom nach Prüfung des Auftrags mit. Dabei ist es egal, ob an dem Anschluss bereits ein DSL-Anschluss bestanden hat. In manchen Fällen kontaktiert die Telekom den Kunden vor der Anschaltung direkt und prüft noch mal individuell ob eine Aktivierung aus der Ferne erfolgen kann. An dem Datum für die Aktivierung ändert dies nichts.
2) Wenn Du einen Vodafone Mobilfunkvertrag nutzt, kannst Du für 2 Monate jeweils 20GB kostenfreies Datenvolumen zur Überbrückung erhalten.
Gruß,
Jens
am 07.12.2019 14:44
Hallo Jens,
danke schonmal für die Antwort. Der erste Punkt ist damit abgehakt.
Zum zweiten nochmal:
Ich habe derzeit keinen Vodafone Mobilfunkvertrag.
Gibt es da keine andere Möglichkeit irgendwie mit Datenvolumen und Modem oder so? Irgendwie zu einem bestimmten Preis mit Laufzeit bis der Anschluss geschaltet ist?
Viele Grüße
Dennes
am 07.12.2019 16:06
Hallo DNS_SCH,
eine Möglichkeit wäre zum Beispiel der GigaCube Flex: https://zuhauseplus.vodafone.de/gigacube-flex/
Hier zahlst Du nur in den Monaten, in denen Du ihn auch nutzt.
Gruß,
Jens