1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fragen zum bestehenden DSL Vertrag
jungspunt01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo mein Name ist Christian 

Ich habe den Vertrag Red Internet & Phone 16DSL mit Regio Zuschlag und bezahle dafür jeden Monat 24,95Euro. Bei mir kommen aber leider nur 4,6Mbits an. Ich würde gerne wissen ob hier in absehbarer Zeit mit schnellerem Internet zu rechnen ist ? Finde es ganz schön teuer für so einen langsamen Internetanschluss. Posteizahl ist 17094 Ort Pragsdorf. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @jungspunt01,

Die Übertragungsgeschwindigkeit, die Du an Deinem Internet-Zugang erreichen kannst, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab, z. B.:

- Die physikalischen Eigenschaften der Anschlussleitung, vor allem von der sogenannten Leitungsdämpfung, die sich aus der Länge der Anschlussleitung – gemessen von Deinem Anschluss bis zum nächsten Hauptverteiler oder Kabelverzweiger – und dem Leitungsdurchmesser ergibt.

- Weitere Faktoren sind z. B. das sogenannte Nebensprechen durch andere Teilnehmer, die Entfernung zwischen der EasyBox und Deinem Rechner, die Leistungsfähigkeit Deines Rechners sowie die Betriebssystem- und die Browser-Einstellungen an Deinem Rechner.  

Wir schalten immer die maximal mögliche Bandbreite, die an Deinem Ort verfügbar ist und von Deinem Tarif erlaubt wird.

Schau Dir bitte mal unseren DSL-Check an und mach ggf. Speedchecks. Beides findest Du hier. Meld Dich, sobald Du alles erledigt und Du die Ticketnummern der Speedchecks hast. Poste sie bitte nicht öffentlich.
Wir kommen dann auch Dich zu und fordern diese ggf. an. Zur Orientierung: Die Bandbreite sollte via LAN zwischen mindestens 6 & maximal 16 Mbit/s liegen.

Beste Grüße,

Nosh

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!