Frage
Antwort
Lösung
21.03.2018 12:08 - bearbeitet 21.03.2018 12:10
Ich komme per Hotline nicht weiter.
Fakten:
- Vodafone hat eine 15 Jahre alte Adresse von mir im System, die nicht mehr stimmt
- Mein Anschluss läuft kaufmännisch auf die korrekte Adresse,
- Auch liegt der Anschluss physikalisch an der richtigen Adresse, nur ist fälchlicherweise hier in deren Systemen die alte, falsche (Anschlussadresse) Adresse hinterlegt.
- Jahrelang war das kein Problem, meine Hinweise auf diesen Fehler wurden immer ignoriert.
- Jetzt bekomme ich aber einen neuen Vertrag von denen (Umstellung von ISDN auf VOIP)
- Damit die Umstellung klappt, mussten die endlich mal die Adresse aktualisieren
- Damit Vodafone die Adresse ändern kann, sagte man mir, ich muss "virtuell'" umziehen. Es ändert sich aber gar nichts bei mir. Der Anschluss liegt weiterhin an der seit 14 Jahren genutzten Adresse.
Jetzt kommt es aber.
Nächste Woche soll ein Techniker kommen. Den kann ich NICHT abbuchen sagt die Hotline. Der wird bei mir aber weder im Keller noch in der Wohnung was zu tun haben...Ich soll zuhause sein. Wenn der Techniker mich NICHT antrifft, muss laut Hotline, Vodafone mir 65 euro berechnen. Das ginge nicht zu ändern. Ich könne mir ja Urlaub nehmen.
Und an der Stelle frage ich mich: Was soll das?
Vodafone zwingt mir einen "Umzug" auf, nur weil die es nicht geregelt bekommen, meine Adresse im System zu ändern. Und dann ziehen die ihren Prozess voll durch, incl. unnötiger Vor Ort Techniker Entsendung. Und ich soll dafür noch Urlaub nehmen oder zahlen. Noch wären fast 10 Tage Zeit für die, das zu korrigieren. Sie können? das aber wohl nicht.
Kleiner Extrascherz am Rande: die neue Hardware wurde jetzt, trotz x-facher Vorhinweise von mir, an die 15 Jahre alte Adresse versendet...
Bin etwas ratlos. Warum arbeiten dort überhaupt noch Menschen, wenn selbst diese anscheinend Prozesse und Abläuft NICHT ändern können?
. Bin ratlos und brauche Hilfe! @ Vodafone
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.03.2018 18:03
Hallo drmaniac,
willkommen in der Vodafone-Community!
Das hört sich nicht wirklich sinnvoll an...
Wenn Du möchtest, kannst Du mir Deine Kundendaten inklusive Kundenkennwort per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das Ganze gerne mal genauer an.
Viele Grüße
Kira
am 21.03.2018 18:03
Hallo drmaniac,
willkommen in der Vodafone-Community!
Das hört sich nicht wirklich sinnvoll an...
Wenn Du möchtest, kannst Du mir Deine Kundendaten inklusive Kundenkennwort per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das Ganze gerne mal genauer an.
Viele Grüße
Kira
am 21.03.2018 21:03
Danke 🙂 Ich habe Dir die Daten in einer PN gesendet.
VG