1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festnetz/DSL Vertrag wird angezeigt, aber nicht vom System erkannt
Whyyyyyyyyy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!
Ich habe einen (Festnetz/DSL??) Vertrag, der nicht existieren sollte und den ich nicht einsehen kann. Bei meinen vielen *VIELEN* Anrufen werde ich entweder an andere Abteilungen verwiesen, die mir auch nicht helfen können,  oder die Vertragsnummer wird vom Telefon-System erst gar nicht erkannt und der Anruf wird abgebrochen. Ich bin ziemlich entsetzt vom DSL Kundenservice.

Wer kann dieses Problem klären?

Vielen Dank und viele Grüße
Stefanie

6 Antworten 6
Whyyyyyyyyy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe vergessen, zu erwähnen, dass mir auch monatlich Geld abgebucht wird, ohne dass ich dafür die Rechnungen einsehen kann.

Ich habe auch schon eine Nachricht über das Kontaktformular gesendet, bin mir aber nicht 100% sicher, ob es bearbeitet werden wird, weil ein Kundenkennwort (warum, wenn ich schon eingeloggt bin?) gefordert wurde und ich nicht sicher bin, dass ich das richtige erwischt habe.

Im Shop konnte man mir auch nicht helfen. Finde das echt ziemlich wild, das der Support so zersplittert ist und es so unglaublich schwierig ist, ein Problem zu lösen, dass nicht mit einer Standardantwort gelöst werden kann.

Ich bin für jede Hilfestellung dankbar!

Andre
Moderator:in

Hey Whyyyyyyy,

äh, ich steh etwas auf dem Schlauch sorry.
Du hast eine Benachrichtigung zu einem Vertrag bekommen den Du so nie beauftragt hast?
Oder gehts um einen ursprünglich gewünschten Vertrag, den Du aber widerrufen hattest?

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre!

Soweit ich es mir zusammen reimen kann ist es so: Ich hatte ursprünglich einen DSL Vertrag, bin dann gewechselt zu Kabel und der DSL Vertrag wurde beendet und ein neuer Kabel Vertrag eingerichtet. Der alte DSL Vertrag wurde aber anscheinend nicht vollständig im System gelöscht, so dass er trotzdem noch in meinen Verträgen auftaucht und Rechnungen abgebucht werden. Aber da er offiziell beendet ist, kann ich die Details nicht einsehen und die Vertragsnummer wird auch nicht mehr vom System erkannt.

Andere Möglichkeit: Ich hatte mal ein Verkaufsgespräch über einen Vodafone Mobilfunkvertrag und habe gesagt, dass ich es mir überlege. Der Verkäufer hat das ärgerlicherweise als Zusage genommen und den Vertrag direkt aktiviert. Nach einigem Hin und Her konnte ich das rückgängig machen. Aber vielleicht wurde es doch nicht komplett rückgängig gemacht, was zum selben Ergebnis führen würde wie mit dem DSL Vertrag: Rechnungen werden abgebucht, aber ich kann sie nicht einsehen.

Ich kann dir gerne Screenshots etc per PM zukommen lassen.

Vielen Dank für deine Hilfe!
Stefanie

Andre

Ah , danke - jetzt bin ich etwas schlauer 🙂

Wirf mir doch bitte mal eine PN mit einem Bild der Abbuchung zum DSL-Vertrag rüber , falls Du die Kundennummer nicht auswendig kennst?
Bitte schick mir auch mal die Kundennummer vom Kabelvertrag.

Ich geh da dann mal auf Ursachenforschung.
Ziel ists, dass der DSL-Vertrag gekündigt wird & ggf. angefallene Mehrfachkosten erstattet?

LG,

Andre

Hallo Andre!

Die PN habe ich gerade verschickt.

>> Ziel ists, dass der DSL-Vertrag gekündigt wird & ggf. angefallene Mehrfachkosten erstattet?

Ja, genau!

Danke für deine Hilfe!
Stefanie

Andre

Hey Whyyyyyyy,

Die PN ist angekommen.
Ich schau mir das schnellstmöglich an und meld mich dann bei Dir.

LG,

Andre