1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Faxempfang auf Fritzbox geht nicht.
Don_Koni
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin,
habe da ein Problem mit dem Faxempfang auf meine Fritzbox, also erst mal meine Konfiguration, Red 100 DSL über eine Fritzbox 7560. Daran 3 DECT drahtlos Telefone die über eine zweite SIP Nr von extern erreichbar sind, aber über die von Vodafone gestellte Nummer raus telefonieren. Die interne Faxfunktion ist auch auf der Vodafonenummer eingestellt. Telefonieren rein und raus geht einwandfrei, faxen raus geht auch, aber Fax rein geht nicht sauber, rufe ich das FritzFax vom Handy an geht es ran und ich höre die Aushandeltöne, versuche ich aber ein Fax z. B. von Sipgate dorthin zu senden reagiert es nicht, es passiert nichts, auch im Protokoll der Fritzbox ist nichts eingetragen.
So, jetzt seid Ihr dran, Danke schon mal für zig gute Tips
Gruß Koni
2 Antworten 2
LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Don_Koni 

 

was steht denn im Protokoll der Fritzbox wenn Du die Faxnummer vom Handy aus anrufst? 

Hast Du schon mal versucht von einem anderen Gerät ein Fax zu schicken?

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Don_Koni
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin
Dann steht drin Fax mit G. 711
Habe versucht von einem anderen Faxserver im Internet eins zu schicken mit dem gleichen Erfolg, dir Fritzbox tut so als wenn ichs passiert. Ein richtiges Hardware Faxgerät habe ich leider nicht zur Verfügung