1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erhöhter Ping seit ein Monat und Download/upload probleme
DominikNo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo lieber Community/service,

Ich melde mich hier, da ich sehr verzweifelt bin Und nicht mehr weiss was ich noch machen soll.

Leider gibt es bei mir seit 1 Monat ziemliche ping schwankungen von 28ms bis 518ms. Oder der ping ist durchgehend hoch. Download/upload war anfangs dagegen noch ok.

Diese ping probleme treten in der woche zu mittags und abendszeiten auf und am Wochenende geht garnichts da liegen die Werte konstant bei 216-518ms.

Es war vor 3wochen schon ein Techniker da. Dieser war in der woche an einem Morgen da wo meist nicht die Probleme so extrem auftreten. Er sagte ganz dreist es lege an meinem lan Kabel obwohl ich schon 5 ausprobiert habe.

Irgendwie kommt es mir vor das Vodafone durch den Lockdown überlastet ist aber das darf ja nicht sein. Jetzt seit 4 Tagen liegen ebenfalls meine Download und Upload Werte im keller 16 von 400mbit  und 1.1 von 20 upload.wahnsinn 

Ich hatte 3 Jahre lang keine Probleme alles bestens.

Es wurde jetzt wieder ein Techniker in Auftrag genommen. Allerdings denk ich das es nichts bringt daher ich mich hier melde da ich mitbekommen habe das der Service hier sehr kompetent ist und lösungsorientiert arbeitet.

Randinformationen:

Damals noch unitymedia vertrag

Vertrag: 2play fly 400

400mbit Download

20 Upload

Connectbox von Unitymedia

DSL Anschluss

Nrw Recklinghausen

7 Antworten 7
Luisa
Moderator:in

Hallo DominikNo,

kannst Du bitte noch die fehlenden Angaben ergänzen: wie melde ich eine Störung?

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Internet+Telefon 2play FLY 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Connect box unity media
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen  ping probleme zu bestimmten Tageszeiten meistens mittags und abends und am wochende durchgehend schlecht
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox, playstation
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit Anfang November   meistens mittags abends und wochende ganz schlimm
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Es war schon ein Techniker da und die Störung sollte intern gelöst werden aber es hat sich nichts geändert
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW

Ping noch ok aber sehr schwankend beim online spielen 

Am wochenende schicke ich weitere werte

Ida

Hey DominikNo

Du meintest ja, dass ein weiteres Ticket bereits eröffnet wurde. Hast Du denn Rückmeldung von der Technik dazu erhalten?

Beste Grüße
Ida

Ja habe die Meldung bekommen, dass dieses Problem gelöst werden kann.  2tage später bekam ich eine SMS das die Störung behoben wurde allerdings hat sich immer noch nichts verändert

Intern gelöst werden kann*

Luisa

Hallo DominikNo,

dann sende mir doch gerne mal Deine Kundendaten per PN zu. Ich brauche dafür: Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland, aktuelle Telefonnummern, E-Mail Adresse und Geburtsdatum.

Frohe Weihnachten wünsche ich Dir und Deinen LiebstenHerz,
Luisa