Frage
Antwort
Lösung
am 28.01.2019 11:09
Hallo,
Seit ein parr Tagen habe ich das Problem mit der EasyBox 804. Die LED (Internet, WLAN und Telefon) leuchten immer ständig grün und die Power LED bleibt ständig rot. Im Handbuch steht dann Reset bzw. Hardreset, versuchte ich schon aber nach 5sekunden noch immer keine Wirkung, da der Knopf nicht funktioniert, denke ich. Ich versuchte per LAN und Computer über das Routerportal Reset zu machen aber ich konnte nicht das zugreifen, da es keine Verbindung zwischen dem Gerät und der EasyBox gibt. Was soll ich tun jetzt? Ich danke euch im Voraus.
am 29.01.2019 11:29
Hallo affa,
funktionieren denn Dein Internet und die Telefonie?
Wenn Du den Router via LAN-Kabel mit Deinem PC verbunden hast:
Gib bitte in Deine Brwoserzeile: http://easy.box ein (oder nur: easy.box) und folge für den Werksreset dieser Anleitung.
Bringt Dich das weiter?
Viele Grüße
Kira
am 29.01.2019 22:44
am 31.01.2019 14:37
Hi Kira, koennen Sie mir weiter helfen? We habe schon seit letzter Woche Kein Internet.
am 31.01.2019 17:06
Hallo affa,
ich vermute, Du hast Dich vertippt und korrekterweise http://easy.box eingegeben. Richtig?
Wenn das alles nichts hilft, melde Dich bitte einmal unter 0800 172 1201. Die Kollegen können Dir da sicher weiterhlefen.
Viele Grüße
Sebastian
am
05.02.2019
09:44
- zuletzt bearbeitet am
06.02.2019
10:50
von
Der-Peter
Hallo, letzte Woche bekomme ich ein Service-Ticket (TA00000XXXX). Einer Techniker sollte am 04.02.2019 zwitschen 13:00 - 17:00 zu mir kommen. Ich bin fuer die ganze Zeite zu Hause geblieben. Aber niemand tauchte auf. Um 17:30 erhielt ich eine SMS, und ich wurde gebeten, die Servicenummer erneut anzurufen, um einen weiteren Termin mit dem Techniker zu vereinbaren. Wenn Vodafone einen Termin nicht einhalten kann, was bringt es mir, immer wieder anzurufen und Urlaub zu machen, um zu Hause zu warten? The problem is simple, the Easybox is defect, what I am asking is a replacement device. That's all.
Edit: Ticket-Nummer aus Datenschutzgründen entfernt.
am 06.02.2019 11:18
Hallo affa,
entschuldige bitte das der Techniker nicht erschienen ist.
Wie ich sehe ist der neue Termin für heute vereinbart. Halt uns hier gern auf dem laufenden.
Viele Grüße
Sebastian
am 06.02.2019 18:03
Hallo, heute ist das zweit mal, dass keiner Techniker tauchte auf. Und um 17:51 erhielt ich wieder eine SMS, und ich wurde gebeten, die Servicenummer erneut anzurufen, um einen weiteren Termin mit dem Techniker zu vereinbaren.
Ich bin so enttäuscht und frustriert. Was kann ich weiter machen?? Muss ich selbst einen Techniker einstellen, damit ich Ihnen beweisen kann, dass die EASYBOX defekt ist? Bitte einfach schicken Sie mir ein Ersatzgerät, ich bezahle es. Waere das in Ordnung?
am 07.02.2019 11:22
Hallo affa,
oh man, jetzt wirds echt ärgerlich. ![]()
So pauschal den Router auf Verdacht zu tauschen ist jetzt nicht unbedingt hilfreich. Der Techniker von der Telekom sollte sich definitiv einmal die Leitung vor Ort ansehen. Im Anschluss prüfe ich gern ob ein Tausch der EasyBox erforderlich/sinnvoll ist.
Wie ich sehe ist der nächste Termin für diesen Samstag geplant. Gib mir dazu bitte ein Feedback. Ich werde die nicht eingehaltenen Termin weiterleiten.
Viele Grüße
Sebastian
am 14.02.2019 10:22
Hallo, letzt Samstag war der Techniker bei uns und hatte er die Leitung geprueft. Ich habe dannach eine SMS von Vodafone bekommen, dass ich werde ein neu Geraet bekommen. Koennten Sie mir die Sendungsnummer geben? Danke!