1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easybox 804 - 2,4ghz läuft nicht flüssig
H4sxx
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo allerseits,
Ich habe das Problem, dass ich den Tag über gut klar komme mit dem Internet bzw. mit dem wlan in beiden Frequenzbereichen, also 2,4ghz und 5ghz. Jedoch ziemlich genau ab 18:00uhr wird das 2,4ghz Netz so langsam, dass ich gar nichts damit anfangen kann. Der Ping beim Spielen geht unglaublich hoch, es laden keine Bilder mehr auf dem Handy . Allgemein muss ich auf den mobilen Geräten auf das 5ghz ausweichen, was kein Problem ist, da es ja auch schneller ist, jedoch ist die Reichweite begrenzt und ich zb auf dem Balkon gar kein Internet habe. Ich habe einen repeater ausprobiert für das 2,4ghz, der löst das Problem mit dem Balkon, aber wie gesagt, es läuft nicht flüssig, sondern es laden zu 80% der Zeit keine Videos,Fotos oder Internetseiten. Ich habe versucht in den routereinstellungen den Kanal zu wechseln, keiner der kanäle hat eine Besserung bewirkt. Hat jemand ähnliche Probleme mit der easybox 804 oder eventuell eine Lösung ?
Danke schonmal
2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Langfristig wäre ein Umstieg auf eine Fritzbox (7430 oder 7590) empfehlenswert. Die hat mehr Kapazitäten.

Um auszuschließen, das es an deinem Anschluss gibt, poste bitte das nächste Mal den DSL Status deiner Box. Zu finden im Routermenü (http://easy.box) unter Status&Hilfe > DSL

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Lösung Fritz Box kaufen, mindestens 7530 oder 7590. Dazu noch einen schönen repeater der 5ghz unterstützt falls die Reichweite immer noch nicht reicht.

Den alten repeater verkaufen.
Die Fritz Box wie gesagt kaufen, bei Miete geht sie nach Laufzeit nicht an dich über. Lohnt sich sonst nicht bei 129 Euro direktkauf.