Internet Geschwindigkeit zu langsam
Mace1971
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Tag, ich habe seit Wochen Geschwindigkeits Einschränkungen bei meinem Internet. Ich soll normalerweise 50mbit empfangen, empfange aber meistens nur ca 10mbit. Habe schon ein paar mal bei Vodafone angerufen und mir wurde immer gesagt es wird überprüft und im Endeffekt ging es für ein paar Tage und dann war das Problem wieder da. Es wurde kein Fehler gefunden. Dann habe ich die easy Box auf werkseinstellung zurückgesetzt und dann ging es wieder für ein paar Tage. Jetzt allerdings habe ich wieder seit ein paar Tagen wieder nur weniger als 10mbit. Ich kann ja nicht jedes mal die easy Box auf werkseinstellung zurück setzen. Bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Seeleib
1 Antwort 1
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mace1971,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht wie gewünscht läuft.

 

Wenn es hier regelmäßig zu einer zu niedrigen Bandbreite kommen sollte, macht es Sinn eine Störung zu melden.

 

Hier kannst Du unseren Netz-Experten-Check durchführen und anschließend einen Rückruf anfordern.

 

Die Kollegen benötigen bitte 3 aussagekräftige Speedchecks von Dir:

 

http://www.speedcheck.vodafone.de

- Messungen per LAN-Kabel

- Keine parallele Nutzung des Anschlusses durch, Streams, IPTV oder Downloads

- Keine Verlängerungen oder (Powerline-) Adapter verwenden

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!