1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EasyBox seit Vertragsbeginn kaputt, Hotline hilft nicht weiter
harry1910
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Community,

nach etlichen Hotline-Telefonaten und ebenfalls einem Telekom-Technikertermin (von Vodafone organisiert) wende ich mich jetzt an euch.

Mir wurde eine nicht funktionierende EasyBox zu meinem DSL-Vertragsbeginn von Vodafone zugesendet, auf welche ich weder mit WLAN noch mit LAN zugreifen kann. Nachdem ich mir von einem externen Anbieter auf eigene Kosten eine Fritzbox zur Miete geholt habe und damit ins Internet kam und auch mein Anschluss funktionierte, war die Aussage der Hotline wiederholt "erst Techniker-Termin, dann kann ggf. eine neue EasyBox zugesandt werden".

Gesagt, getan, Techniker von der Telekom kam, Leitung in Ordnung, EasyBox defekt. Also wiederum mehrmals die Hotline kontaktiert. Hier kamen dann nur Aussagen wie "der Techniker hat das nicht so vermerkt" "ohh, dann öffne ich die Störungsmeldung wieder". Und nun nach weiteren 14 Tagen hat sich immer noch nichts getan.

Habt ihr Ideen, wie man Vodafone endlich klar machen kann, dass die EasyBox defekt ist und man ein funktionierendes Austauschgerät bekommen kann - das ist ja auch Vertragsbestandteil.

Mit freundlichen Grüßen,

harry1910

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Die neue Easybox kam gerade bei mir an. Diese habe ich angeschlossen, konfiguriert und es funktioniert nun tadellos. Die alte (defekte) wurde dem Postboten im Austausch mitgegben. Danke für die Hilfe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Kommst du ins interface? Resettet probiert?

Nein, bin noch nie ins Interface gekommen. Reset schon mehrfach probiert. Bei der Easybox leuchten sofort alle Leuchten durchgängig, wenn ich sie einschalte, kein Blinken, kein Pulsieren. Laut Hotline kamen sie gar nicht bis zur Box durch. Mit der Fritzbox gibt es keine Probleme. Sogar mit meinem alten O2-Router kam auf meinem Laptop eine Vodafone-Nachricht über den Browser, wenn ich ihn angeschlossen hatte.

Jens-K
Moderator:in

Hallo harry1910,

willkommen in der Vodafone Community!

Tut mir leid, dass Du Deinen DSL-Anschluss aktuell nicht nutzen kannst.

Grundsätzlich macht es Sinn neben dem Router auch andere Fehlerursachen als möglichen Grund für Einschränkungen zu prüfen. Der Router ist in den seltensten Fällen das Problem.

Deiner Schilderung nach, ist ein Defekt der EasyBox wahrscheinlich.

Gern kannst Du mir eine PN senden. Dann sehe ich mir das mal an.

Ich benötige Deine Namen, Deine Kundennummer und Deine Handynummer für Rückfragen und SMS.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, mach ich. Und wie gesagt, ich kann ihn ja nutzen (mit der von extern geliehenen FritzBox, welche auch aktuell angeschlossen ist), nur nicht mit der EasyBox.

Jens-K

Hallo harry1910,

ich habe Dir per PN geantwortet.

Sofern Dein Anliegen geklärt sein sollte, gib mir bitte eine kurze Rückmeldung.

Dann schließe ich hier ab.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die neue Easybox kam gerade bei mir an. Diese habe ich angeschlossen, konfiguriert und es funktioniert nun tadellos. Die alte (defekte) wurde dem Postboten im Austausch mitgegben. Danke für die Hilfe.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey harry1910,

freut mich, dass wir helfen konnten. 🙂

Hier schließ ich dann ab. Falls nochmal was ist, erstell gerne einen neuen Thread.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!