Frage
Antwort
Lösung
am 23.04.2019 16:04
Ich kann an meiner EasyBox 904 dsl (neueste Firmware) machen und tun, was ich will - das gesendete WLAN Signal ist katastrophal. Nur wenige Meter von der Box entfernt kann ich schon fast nichts mehr messen, in der Regel ist dort dann auch schon kein Internet-Zugang mehr möglich. WLAN-Repeater verschaffen wenig bis gar keine Hilfe. Was sollen sie auch verstärken? Es kommt halt viel zu wenig an.
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?
am 23.04.2019 16:14
Hallo @Woledo
Was verstehst du unter wenige Meter und durch wie viele Wände?
Ich hatte auch Jahrelang die 904 und gebe Dir Recht, dass das Wlan-Signal dieser Box sehr schlecht ist.
Bei Dir scheint es aber wohl noch schlechter zu sein.
Wenn ich vom Wohnzimmer in die Küche gegangen bin, konnte ich mich teilweise nicht mal verbinden, egal mit welchen mobilen Geräten.
Eventuell mal fest auf 2,4Ghz einstellen, weitere Reichweite.
VG
am 23.04.2019 16:24
2,4 GHz, 5 GHz und beides - alles schon probiert. Nichts wird besser...
Mit "wenige Meter" meine ich Folgendes:
Wenig bis gar kein Sgnal ab ca. 4 - 6 Metern auf derselben Etage (durch eine gemauerte Wand). Wenig bis gar kein Signal ab ca. 2 - 3 Metern eine Etage nach oben (Holzdecke mit Stahlträgern)...
23.04.2019 16:40 - bearbeitet 23.04.2019 17:00
Die Service Hotline habe ich übrigens schon angerufen.
Anschließend kam die SMS, dass mein "Anschluss von einer regionalen Störung betroffen" sei.
Dem kann ich jedoch nicht so ganz folgen, weil an der Box 50 Mbit/s ankommen. Ich habe ja einen 50 Mbit/s Anschluss, somit kommt an der Box die volle Leistung an (zumindest tagsüber, abends wird`s weniger). Wo also ist da die "regionale Störung"?
Und überhaupt:
Was mein hausinternes WLAN mit einer solchen "regionalen Störung" zu tun haben sollte, das will sich mir nicht erschließen.