Frage
Antwort
Lösung
23.04.2019 00:46 - bearbeitet 23.04.2019 00:48
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem und zwar werde ich in den nächsten Wochen umziehen (selbe Stadt) und möchte den Umzug beauftragen. Wäre nun schon das zweite Mal. Das erste mal war es noch über Kabeldeutschland.
Nun möchte ich zwar mit dem Vodafone Anschluss umziehen, aber ich kann unter UMZUG nur eine Option auswählen und zwar diese:
Möchte keine weitere Vertragsverlängerung, also meinen bestehenden Vertrag beibehalten (100DSL), da mir 250 zuviel sind und auch die weiteren 2 Jahre. Kann mir einer verraten, weshalb ich nur eine Option zur Auswahl habe? Und nicht wie in der FAQ die Option zur Vertragsbeibehaltung mit einer Gebühr von ~40€?
MfG
am 23.04.2019 01:52
Hallo @_TAD_
Weil in deiner neuen Wohnung nur noch maximal
VDSL mit 25Mbit zur Verfügung steht.
Das VDSL scheint noch nicht modernisiert worden zu sein.
Und wenn Kabel in der Wohnung liegt, muß Du Dich erkundigen, welcher Anbieter dafür zuständig ist.
Mal den Nachbarn oder den Vermieter fragen, was dort genutzt wird.
VG
23.04.2019 05:30 - bearbeitet 23.04.2019 05:44
hi!
sind aber 250k nicht VDSL250? zumal ich im nächsten Schritt verschiedene Tarife auswählen kann.
Habe gerade den Tarif: Red Internet 100DSL, der bei der neuen Wohnung auch möglich sein sollte laut Check. Es ist auch Kabel möglich, aber da ich DSL habe, bietet mir Vodafone nur DSL Pakete beim Umzug an. Es steht ja auch dort "Wechsel in ein aktuelles Paket".. 😕
MfG
am 23.04.2019 16:31
Hallo _TAD_,
das sieht in der Tat merkwürdig aus. Entschuldige bitte. ![]()
Du hast Recht. Normalwerweise solltest Du die Wahl zwischen 2 Möglichkeiten haben, wenn die Geschwindigkeit weiterhin verfügbar ist:
1) Beibehaltung des akteullen Paketes und der aktuellen Laufzeit -> Umzugspauschale einmalig 39,99 Euro
2) Wechsel in einen anderen Tarif -> Umzugspauschale entfällt. Dafür starten die 24 Monate erneut.
Schick mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer, Deinem Kundenkennwort zur Legitimation und folgende Angaben zur neuen Wohnung:
-> Adresse
-> Wo liegt die Wohnung innerhalb des Hauses? Gemeint ist von draußen gesehen, wenn Du auf die Haustür schaust.
-> Wo befindet sich die Telefondose?
-> Kennst Du den Vormieter?
Zum Schluss bitte noch Dein Wunschdatum bzw. Dein Einzugsdatum. Ich kümmer mich dann um die Buchung des Umzuges.
Beste Grüße,
Norman