1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downloadrate bricht abends drastisch ein!
Guardian2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!
Ich habe seit langem massive Einbrüche der Downlodgeschwindigkeit in den Abendstunden Die letzten Tage zum Beispiel unter 4mbit bei einem 16mbit Vertrag. Upload ist ok. Tagsüber liegt die Downloadrate meistens in einem guten Bereich, die Anlage ist also in Ordnung! Ich habe bereits 3x 3 Tickets mit mieserablen Werten (Vodafone Speedcheck) eingeschickt und telefonisch mit Mitarbeitern darüber gesprochen.

Mir wird erzählt, dass ein kostenpflichtiger Techniker vor Ort, die Anlage überprüfen muss, um sicher zu gehen, dass die Kabel abends nicht ''müde'' werden.
Kann mein Problem behoben werden OHNE dass ich zusätzliche kosten tragen muss?
Ansonsten würde ich gern wissen, wie ich weiter vorgehen muss, um von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen.

Gruß, Guardian2

Störung der Kabel-Internet-Dienste

• Welches Produkt hast Du? RED Internet + Phone 16

• Welches Modem/ Router nutzt Du? EasyBox 904 xDSL

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

• Welcher Fehler tritt auf? s. o.

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox

• Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10 Home 64bit

• Beginn und Dauer der Störung? Vorwiegend Abendstunden (ca. 18- 23 Uhr)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch...

Edit: Anhang mit Ticketnummern entfernt

3 Antworten 3
Michi
Moderator:in

Hey Guardian2,

tut mir leid, dass Du Einschränkungen am Anschluss hast. Verlegener Smiley

Wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten 

Die Kollegen benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir. Führe mindestens 3 Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de  durch und notiere Dir die Ticketnummern.

- Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten

- Messungen per LAN-Kabel, nicht per WLAN

- Keine parallelen Downloads, Streams oder IPTV Nutzung

- Keine Verwendung von (Powerline-) Adaptern oder Verlängerungskabeln

Lieben Gruß,

Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo Michi,

erstmal bedanke ich mich für die Antwort, jedoch hat diese mein Problem leider nicht lösen können.
Alle Dinge die du beschrieben hast, habe ich bereits vorher schon so in der Art durchgeführt.
Ich habe mich an die Supportabteilung gewendet und habe an mehreren Tagen insgesamt 9 Störungstickets durchgegeben. Trotz allem wurde ich immer wieder abgewiesen.
Vorübergehend war das Internet relativ stabil, ist jedoch jetzt wieder ''unter aller ***''.

Lieben Gruß

Guardian2

Michi

Hallo Guardian2,

magst Du mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer senden? Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

Ich schau mir das dann gern mal an.

Lieben Gruß,

Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund