abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschwindigkeitsproblem: nur noch ca 50% downloadrate
b33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

eventuell könnt ihr mir einen Tip geben warum ich seit Wochen nur noch ca die halbe downloadrate habe.

private Fritzbox 6591 cable , 7.57, dualstack, Red Internet & Phone 1000 Cable

Was habe ich bisher gemacht:

-diverse speedtests per LAN und WLAN mit verschiedenen Geräten

-Fritzbox Reset

04.png

 

Das ist die höchste Rate ( Mittags gemessen), Abends ist es nur noch ca 300 MBit/s.

Hier meine Kanäle, was mir auffällt sind diverse unkorrigierbare Fehler:

01.png02.png03.png

Zusätzlcih habe ich bei einigen TV Sendern ab und zu Aussetzer (Blöckchenbildung).

Kann es an der Leitung liegen ? Oder am Verstärker?

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Viele MSE Werte sind viel zu niedrig. Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.

 

Gru ß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Viele MSE Werte sind viel zu niedrig. Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.

 

Gru ß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
b33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ah, ok, Danke für den Hinweis !

Wie sollten die Werte denn ungefähr sein ?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die dBmV Werte stimmen ja teilweise auch nicht, sind viel zu niedrig. Bei 64QAM sollten die min. bei -11,9 sein. Die MSE Werte sollen bei QAM256 bei um die 40 liegen, bei 64QAM um die 35.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
b33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke, ich habe einen Techniker Einsatz beauftragt.

b33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Techniker kam nicht, stattdessen wurde gemeldet das es in der Strasse beim Verteiler ein Problem gab. Nun sehen die Werte so aus, download Rate wurde nicht besser:

11.png12.png13.png14.png

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Schaut noch genau so schlecht aus.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
b33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Support hat sich nochmal gemeldet und die Störung in der Strasse als behoben gemeldet.

Ich sollte die Fritzbox neustarten. Und siehe da:

Downloadrate bei ca 900 MBit/s 🙂

 

@kurt Danke nochmal für die Hilfe.